gervais hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2017, 20:39
Pali hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2017, 16:57
Aber mal im ernst, klar ist es am besten wenn du
erstmal öfters den 2 Gang nutzt und weit vorausschaust beim Fahren. Nicht zuviel stehen und anfahren,..
Herrlich, mir würde dieses Herumgekrieche den Spaß mächtig verderben.Was für eine Quälerei. Normalerweise hat unser Energiesparer und Peukert Verhinderer JanP ein Monopol auf derlei Empfehlungen.
@yxinator: Warte erst mal ab, wenn es kälter wird. Ich gehöre auch nicht zu den Reichweiten Optimierern und schaffe zuweilen auch nur 40km mit 2kWh,obwohl ich 50kg weniger auf die Waage bringen. Dafür macht das Geheize von Ampel zu Ampel mächtig Spaß. Wir streben ja keine Spritmonitor Rekorde an.
Das mit dem Gewicht war ein Scherz also das bitte in der Argumentation nicht gegen mich verwenden!
Gerade im Flachland hat das nun keine so große Auswirkungen.
Heizen und herumdüsen ist natürlich schon schön, dazu verbraucht man gerade mal Energie für paar Cent. Ein Auto was mit Vollgas an einem vorbeibrettert verbraucht dabei schnell mal preislich eine ganze Komplettladung des NIU's.
Aber richtig heizen, schnell fahren im Sinne von Rennsport mit einem Roller?
Allein schon die Sitzposition ist alles andere, als sportlich. Sich in die Kurven legen oder durch Gelände, alles nur Semigeil, im Gegensatz zu einem richtigen Motorrad.
Wenn man eine weitere Strecke fahren muss, dann muss man auch mit der Energie Haushalten, und wenn man heizen will, sollte die nächste Steckdose nicht allzu weit sein.
Hase und Igel!
Deshalb finde ich die Elektromobilität so genial. Man bekommt für relativ kleines Geld einen Sprinter {Elektroauto) der Porschefahrer blass werden lässt. Zudem aber auch ein Langläufer, der langsam und vorausschauend fahren muss um die lange Distanz zu schaffen. Daran sehen wir endlich mal wieviel Energie uns die Mobilität kostet und nutzen sie sinnvoller. Auch der Umwelt zuliebe!
Benzin ist so billig, das kippen wir einfach immer nach und weiter geht die Wilde Fahrt!
Aber beim Elektro kommt noch der Faktor Zeit hinzu. Lieber fahr ich langsamer dafür halbe Stunde länger, als eine Stunde Zwischenstopp zum laden.
Im Moment ist es jedenfalls noch so! Wenn bessere, billige Accus und Schnelllader dazukommen, wird auf den Straßen wieder mehr gerast.
So, dann mal auf meinen Niu und raus!
Gruß Pali