ich habe dieses Forum schon vor einiger Zeit entdeckt, so beim googlen, weil ich mit dem Gedanken spielte, einen eRoller zu kaufen.
Nun habe ich mich also endlich durchgerungen und einen eCity Star bestellt. Ich habe schon live einen City Star mit Verbrenner gesehen und er gefiel mir einfach von Design am besten von der ganzen Nova Motors Reihe.
Nun hoffe ich mal, dass er schnell ankommt. Mein Anwendungsfall ist wie sicher bei den Meisten der Arbeitsweg. Für ca. 6km Distanz, insgesamt am Tag also 12 Km Stadtverkehr sollte der Roller ja ideal sein. Es handelt sich um ziemlich flache Strecke - ich wohne in Mecklenburg Vorpommern.

Eine Frage habe ich aber schon jetzt, damit es zügig losgehen kann, wenn der Roller da ist.
Wie ist das genau mit dem Versicherungskennzeichen? Wenn der Roller geliefert wir bekomme ich den CoC vom Lieferanten in die Hand, eile damit zum Versicherer meiner Wahl und - ja, was dann?! Ich schließe also eine Versicherung ab, klar soweit. Aber bekomme ich dann auch gleich ein Schild mit? Wie lange muss ich denn rechnen vom Lieferdatum bis zum "Ich-fahre-elektrisch-Tag"?
Viele Grüße,
Nektarine