Das passt ja auch nicht zusammen, altes Handy und neuer Roller (Ironie)... Soweit ich weiß, bremst er nur rigoros runter, wenn man auf dem Gas bleibt (Rekuperation). Geht man vom Gas, dann rollt er aus. Ist aber trotzdem blöd...niko.lausLL hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2019, 10:41Hallo zusammen,
hier ein Fahrbericht der etwas anderen Art ("To whom it may concern"): Mein NGT wurde vom Händler ordnungsgemäß bei KSR registriert. Trotzdem blinkte regelmäßig das Satellitensymbol und alle 2-3 km versetzte der Controller (?) den Fahrmodus von SPORT auf DYNAMIC!! Was nichts anderes heißt, als dass die Geschwindigkeit rigoros auf 45 km/h reduziert wurde. Gleichzeitig blinkte die rote Batterieleuchte. Nach ca. 15 sec. Schleichfahrt konnte ich manuell wieder auf SPORT hochschalten. Da bei der Rückschaltung offensichtlich keine Bremsleuchten angehen, wurde ich mehrmals beinahe von nachfolgenden PKW platt gemacht, die natürlich nicht erkennen konnten, warum ich plötzlich massiv "bremste". (Dies passierte auch bei vollen Batterien). Nach mehrmaligem Nachfragen beim Händler, der bei KSR, die bei Niu usw. die überraschende Lösung: Das Gerät MUSS mit einem Handy verbunden sein, bevor die Registrierung funktioniert. Nun ist mein Handy aber so alt, das die Niu-App nicht installiert werden kann! Nächste Lösung: Das Bike wurde mittels der APP des Handys vom Händler registriert, danach wieder vom Handy gelöscht und -oh Wunder- kaum wartet man 6 Wochen, ist alles ok.
Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fa. easy2move in Baiersdorf! Insbesondere für die Geduld bei meinen Zornesausbrüchen..
Ansonsten ein geiles Gerät mit einer kleinen Einschränkung: Bei schlechten -also üblichen- Landstraßen muss ich nach jeder Fahrt meine Bandscheiben sortieren. Federungskomfort sieht für mich anders aus. Da war ja meine Honda Dax ST 70 aus dem letzten Jahrtausend noch besser gefedert...
UND: Auf der Ebene fahre ich konstant zwischen 75 und 79 km/h. Im Dynamik-Modus max 46 km/h.
Easy2move kann uch ebenfalls nur loben

Auf der Landstraße habe ich mit dem Federungskomfort keine Probleme, in der Stadt bei schlechter Straße ist die Vorderradfederung allerdings katastrophal...