Scuddy Maxx Sport - Erfahrungen ?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Scuddy Maxx Sport - Erfahrungen ?

Beitrag von Harry123 »

Hallo,

über den im Betreff genannten dreirädrigen Scooter habe ich hier im Forum noch nichts gefunden. Es werden aber schon etliche neu und gebraucht angeboten. Die Beschreibungen lesen sich gut. Mit Lithium-Akku nur 23 kg, trotz 3 Räder platzsparend zu falten, usw.

Der Hersteller ist in D, stellt wohl auch die teure Premium-Versionen in D her (20, 35, 45 km/h, ab 4.850 €!, scuddy.de). Daneben gibt es eine Light-Ausführung (25 km/h), die wohl in Fernost gebaut wird, für interessante 1.549 € (maxx-sport.de).

Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke im Voraus!

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Scuddy Maxx Sport - Erfahrungen ?

Beitrag von Harry123 »

Ich will mal jetzt selbst antworten, da ich jetzt endlich die Möglichkeit hatte, mir den Roller anzusehen und eine kurze Probefahrt zu machen. Ich hätte ihn mir beinahe unbesehen bestellt, bin jetzt froh, dass ich es nicht getan habe.

Der Roller hatte nur 3 km auf dem Tacho und sah auch sonst aus wie neu. Die 23 kg sind handhabbar, nach einfachem Zusammenklappen lässt er sich ganz gut verstauen. Der Roller steht auf 3 Rädern ohne Ständer, aber nur solo. Im Stand kann man sich nicht draufstellen.

Dann die Probefahrt. Der Motor ist extrem laut, wie man es von Elektromotoren wirklich nicht gewohnt ist. Das Geräusch ist zudem noch unangenehm und eiernd. Während meiner kurzen Fahrt hat er laut Tacho 22,7 kmh geschafft. Eine Teilstrecke habe ich zusätzlich mit Handy/GPS gefahren. Dort wurde sogar nur 21,2 angezeigt. Das ist zu wenig für einen 25er. Aber vielleicht muss man ihn ja noch einfahren. Den Roller kann man im Sitzen und im Stehen fahren. Ob man beides straßenverkehrsrechtlich darf, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das mit dem Stehen recht schwierig zu handhaben, vor allem beim Anfahren. Für ältere Leute ist das gar nichts.

Die Beschleunigung ist recht schwach für ca. 100 kg. Die Bremsen ziehen nicht schnell. Störend fand ich, dass während des Bremsens das Gerät kaum lenkbar ist.

Noch zur Produktinformation: Den Maxx Sport gibt es wohl nicht mehr. Da gab es wohl ein Namensrechtsproblem. Den Roller gibt's aber weiterhin, jetzt unter dem Namen Slim V3, und dann auch nicht mehr mit 25, sondern mit 20 kmh Höchstgeschwindigkeit. Angeblich weil alle keinen Helm tragen wollen. In die Klasse der eKF kommt er wegen des Sitzes dennoch nicht.

Fazit: Bin sehr enttäuscht. Für mich ist das nichts.

Reisemobilist
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 13:28
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Scuddy Maxx Sport - Erfahrungen ?

Beitrag von Reisemobilist »

wenn Du Leistung brauchst, ist der Slim/Maxx/wieauchimmer definitiv nix für Dich, dann musst Du den "richtigen" Scuddy nehmen...

Habe beide probegefahren, die Fahrt auf dem kleinen war extrem kurz :(

Wenn der Grosse nur nicht so teuer wäre!

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Scuddy Maxx Sport - Erfahrungen ?

Beitrag von Harry123 »

Reisemobilist hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 03:43
. . .
Wenn der Grosse nur nicht so teuer wäre!
Eben! Der Preis von ca. 5.000 € für eine solches Gefährt ist nicht akzeptabel. Im Moment liebäugele ich mit dem Veeley V5. Auch ein 25er mit ausklappbarem Sitz. Ist aber relativ schwer mit 29 kg.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste