Welcher Marke

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Asander

Welcher Marke

Beitrag von Asander »

Hallo zusammen.

Habe vor mir einen E-Scooter mit Straßenzulassung anzuschaffen. Diesbezüglich habe ich aber erst mal noch einige fragen:
Der Typ steht eigentlich schon fest.
http://www.actionbikes.de/products/Roll ... ssung.html

Aber es gibt ja viele "Hersteller" und große Preis Unterschiede.
ZB. E-Flux, Mach1, Rolectro, Mobilectro

Alle Roller sehen gleich aus sind sie es auch?
Welche Marke ist die bessere ? Oder sind alle aus dem gleichen Haus?
Wie ist es mit den Akkus ? Haben die billigen schlechtere Akkus verbaut? Bei Mach1 kann ich ja wählen welche verbaut werden.
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus. Sind sie mit den oberen genannten "Hersteller " kompatibel ?
Kein einziger Anbieter sagt was über die Steigung aus.
Was hab ihr für Erfahrungen.

Danke mal im Voraus
Gruß Asander.

Joehannes
PLZ: 9645
Re: Welcher Marke

Beitrag von Joehannes »

Hallo und Willkommen im Forum.

Zum Material kann ich nicht viel beitragen. Aber der Verkäufer ist okay und länger bereits im Geschäft.
Das soll aber die Entscheidung nicht wesentlich beeinflussen. Der Verkäufer ist halt keine Eintagsfliege und
der auch im Sommer noch da ist. Da brauchst Du noch einen wirklichen Nutzer des Rollers.

Monello

Re: Welcher Marke

Beitrag von Monello »

Servus Asander!

Du hast es eh schon ganz gut erkannt. Sie sehen zwar gleich/ähnlich aus, sind es aber nicht.
Wenn Du weniger ausgibst bekommst Du auch weniger.
Sie sind als "ganzes" bestimmt nicht aus dem selben Haus, komponenten können aber schon mal den selben Hersteller haben.
Wie Du auch richtig angemerkt hast können unterschiedliche Akku-Qualitäten verbaut sein, unterschiedliche Felgen (Qualität), unterschiedliche Bremsen (Scheiben sowie Backen), unterschiedliche Motoren und Reglerqualitäten.
Vielleicht gibts auch mal einen Unterschied in der Sorgfalt des Zusammenbaus. Beim einen ist alles perfekt eingestellt, den anderen mußt ev. weitgehend zerlegen und ordentlich wieder aufbauen (Anzugsmomente, Spiele, Grate an Metallteilen, Bremsen einstellen, Sicherungslack, ...)

Ein gewissenhafter Händler kauft so weit ihm möglich gute Qualität und überprüft das ganze Gerät auch noch einmal vor dem Verkauf. Ein "Versandhandel" wird da nicht ganz mithalten können. Das bedeutet aber nicht dass man über den Versand ausschließlich Müll bekommt!

Meie Erfahrung beruht auf einem ganz billigen (über Versand) mit dem ich nach einigen Arbeiten recht zufrieden war, sowie auf meinem jetzigen Forca Evoking. Auch nicht teuer, aber schon deutlich besser (leistungsfähiger, stabiler, bessere Bremsen, Beleuchtung, bessere Kabelführung). Dennoch waren hier auch noch ein paar Kleinigkeiten zu überarbeiten.

BG Monello

Antworten

Zurück zu „E-Scooter“