Moin Folks,
bei unserem Lieblingsauktionshaus gibt es einen Roller "Elektroroller Guewer Elegant" zu erwerben.
Kennt den Jemand und kann zu diesem Roller etwas sagen?
Ich finde nur eine Seite in Österreich...
Danke
Olaf
Elektroroller Guewer Elegant
- rollmops
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
Das ist ein klassischer E-Roller vermutlich aus dem Hause erider.
Zu finden unter Beauty. Ähnlich E-Sprit Silenzio 45 oder Masini Classico S, dieser allerdings mit LifePo4.
Der wurde auch mal zum ADAC Testsieger.
Die deutschen Seiten electrorider.de ist wohl nur ein Kistenschieber ohne eigenen Werkstattservice. Das sollte man hinterfragen, wie die Service/Garantieabwicklung ist.
Der wurde auch von Aphanet als ecoFlash 2000 angeboten, die hatten für ein Werkstattnetz hier gesorgt (das aber auch nicht mehr richtig funktioniert).
Der Guewer wird leider nur mit 36Ah/Blei angeboten. Je nach Reichweite kann das eng werden.
Der ecoFlash 2000 hatte anfangs die 50Ah Geensaver drin.
Über die Suche nach "ecoFlash 2000" wirst du eliches hier im Forum finden.
Guewer selbst ist der Sitz in Österreich.
Mit dem Roller für den Preis macht man eigentlich nichts falsch.
Zu finden unter Beauty. Ähnlich E-Sprit Silenzio 45 oder Masini Classico S, dieser allerdings mit LifePo4.
Der wurde auch mal zum ADAC Testsieger.
Die deutschen Seiten electrorider.de ist wohl nur ein Kistenschieber ohne eigenen Werkstattservice. Das sollte man hinterfragen, wie die Service/Garantieabwicklung ist.
Der wurde auch von Aphanet als ecoFlash 2000 angeboten, die hatten für ein Werkstattnetz hier gesorgt (das aber auch nicht mehr richtig funktioniert).
Der Guewer wird leider nur mit 36Ah/Blei angeboten. Je nach Reichweite kann das eng werden.
Der ecoFlash 2000 hatte anfangs die 50Ah Geensaver drin.
Über die Suche nach "ecoFlash 2000" wirst du eliches hier im Forum finden.
Guewer selbst ist der Sitz in Österreich.
Mit dem Roller für den Preis macht man eigentlich nichts falsch.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 

-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
Falls du eher groß gewachsen bist, stehst du mit den Knien am Lenker an. Der Roller ist ziemlich genau so "groß" wie der SC-25 von Solar Scooter und baugleiche.
Zur Firma Guewer: Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Gründer/Inhaber. Ein Österreicher tschechischer Herkunft, so um die 30 Jahre jung, sieht aus wie ein junger Gott.
Äh, ich meine: Wie ein junger Karel Gott. Große Ähnlichkeit.
Mehrere Jahre lang hatte die Fa. Guewer 2 Niederlassungen in Wien. Davon wurde vor ca. 1 Jahr eine aufgelassen.
Mit erfolgreicher Durchsetzung von etwaigen Gewährleistungsansprüchen würde ich auf die Entfernung (von Täuschland aus?) nicht rechnen. Nichts gegen diesen Händler im Speziellen, sondern: Jeder in der Branche kämpft um die Existenz. Jedenfalls bei mir in Wien und Umgebung. Hier haben schon fast alle Eroller-Händler aufgegeben.
Siehe auch: http://www.guewer.cz/cz/products.php - nur finde ich dort keinen "Elegant".
Zur Firma Guewer: Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Gründer/Inhaber. Ein Österreicher tschechischer Herkunft, so um die 30 Jahre jung, sieht aus wie ein junger Gott.
Äh, ich meine: Wie ein junger Karel Gott. Große Ähnlichkeit.
Mehrere Jahre lang hatte die Fa. Guewer 2 Niederlassungen in Wien. Davon wurde vor ca. 1 Jahr eine aufgelassen.
Mit erfolgreicher Durchsetzung von etwaigen Gewährleistungsansprüchen würde ich auf die Entfernung (von Täuschland aus?) nicht rechnen. Nichts gegen diesen Händler im Speziellen, sondern: Jeder in der Branche kämpft um die Existenz. Jedenfalls bei mir in Wien und Umgebung. Hier haben schon fast alle Eroller-Händler aufgegeben.
Siehe auch: http://www.guewer.cz/cz/products.php - nur finde ich dort keinen "Elegant".
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)