Hallo liebe Elektroroller-Freunde,
könnt ihr mir sagen, welcher Mofa-Elektroroller wohl gut geeignet ist? Mir ist eine hohe Reichweite wichtig, Zuladegewicht auch wegen eines Beifahrers. Und alles was sonst wichtig ist: Stabilität, Batterie-Lebenszeit etc. Ich möchte mir auch gleich noch einen zweiten Akku kaufen, wenn ich mal ab und zu weiter fahre, falls diese dann nicht zu schwer ist. Was wiegen die eigentlich.
Viele Grüße, Marido
Welcher 25 km/h Roller ist zu empfehlen?
-
- PLZ: 3
Re: Welcher 25 km/h Roller ist zu empfehlen?
Das wird wohl nichts:Ich möchte mir auch gleich noch einen zweiten Akku kaufen
Bei einem Roller der gewünschten Grösse, wie dem Levi. B23 sind es 4 Batterien a 16kg. Wechselzeit für Ungeübte : 45-60 Minuten. Deshalb käme nur ein Roller mit Li Wechselsystem in Frage. Wurde hier von Rollmops oder STW kürzlich erwähnt . Ob es den mit Mofa Zulassung gibt und dieser Deiner Preisvorstellung entspricht , bezweifle ich aber.
Re: Welcher 25 km/h Roller ist zu empfehlen?
Ja, habe nun auch raus gefunden, dass die Akkus viel zu schwer sind, von daher bin ich auf der Suche nach einem Modell, der definitiv mindestens 80 km oder mehr mit vollem Ladegewicht von 150 kg schafft, immer natürlich ein Mofa-Elektroller, d. h. 25 km/h-Zulassung. Hat jemand einen Tipp, ich würde dann auch einen höherpreislichen in Kauf nehmen, wenn das Modell auch sonst überzeugend ist, was Verschleiss etc. angeht.
Viele Grüße,
Marido
Viele Grüße,
Marido
gervais hat geschrieben:Das wird wohl nichts:Ich möchte mir auch gleich noch einen zweiten Akku kaufen
Bei einem Roller der gewünschten Grösse, wie dem Levi. B23 sind es 4 Batterien a 16kg. Wechselzeit für Ungeübte : 45-60 Minuten. Deshalb käme nur ein Roller mit Li Wechselsystem in Frage. Wurde hier von Rollmops oder STW kürzlich erwähnt . Ob es den mit Mofa Zulassung gibt und dieser Deiner Preisvorstellung entspricht , bezweifle ich aber.