der Roller ließ sich nicht mehr laden.
der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Hallo Forum-User,
heute bin ich beim schönen Wetter 10 Km mit dem Roller gefahren, und Alles war wie immer ohne Probleme
beim Fahren. Jedoch zu Hause an der Steckdose stellte das Ladegerät nach etwa 10 sec die Lade-Leuchte auf
grün um und der Ladevorgang war somit beendet. Trotz wiederholter Versuche war immer die grüne Leuchte
zu sehen. Der Ladevorgang startet nicht. Der Roller hat LiFPO4 Batterie.
Was ist Hier die Ursache ? Wie kann ich sie beheben?
Ich bedanke mich für Ihre Hilfen im Voraus.
Gruß
heute bin ich beim schönen Wetter 10 Km mit dem Roller gefahren, und Alles war wie immer ohne Probleme
beim Fahren. Jedoch zu Hause an der Steckdose stellte das Ladegerät nach etwa 10 sec die Lade-Leuchte auf
grün um und der Ladevorgang war somit beendet. Trotz wiederholter Versuche war immer die grüne Leuchte
zu sehen. Der Ladevorgang startet nicht. Der Roller hat LiFPO4 Batterie.
Was ist Hier die Ursache ? Wie kann ich sie beheben?
Ich bedanke mich für Ihre Hilfen im Voraus.
Gruß
- Joehannes
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Ladegerät erkennt keine Betriebspannung oder Akkus. Ladestecker defekt?
Mit Multi messen welche Spannung anliegt am Ladestecker oder Dose.
Mit Multi messen welche Spannung anliegt am Ladestecker oder Dose.
Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Hallo,
ich habe an verschiedenen Steckdosen im Hause ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Liegt es am Ladegerät? Wenn ja, welches Batterie-Ladegerät für LiFEPO4 ist
zu empfehlend? Danke.
Gruß
ich habe an verschiedenen Steckdosen im Hause ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Liegt es am Ladegerät? Wenn ja, welches Batterie-Ladegerät für LiFEPO4 ist
zu empfehlend? Danke.
Gruß
- MEroller
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Eins nach dem Anderen: Was für ein E-Roller ist das denn? Herstellername, Typ?
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
viewtopic.php?f=1&t=1454&p=21760#p21760MEroller hat geschrieben:Eins nach dem Anderen: Was für ein E-Roller ist das denn? Herstellername, Typ?
- MEroller
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
@elfo: Die Leser das Forum durchsuchen lassen ist kein Ersatz für eine saubere Fragestellung... Aber danke 

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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Hallo,
das ist ein Ebretti 518 Lithium 32 AH Battery Pack.
http://www.ebretti.com/de/what-we-do/mo ... retti-518/
Danke für die Hilfe im Voraus.
das ist ein Ebretti 518 Lithium 32 AH Battery Pack.
http://www.ebretti.com/de/what-we-do/mo ... retti-518/
Danke für die Hilfe im Voraus.
- MEroller
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Hat der Roller ein Battery Management System (BMS)? So etwas unterbindet manchmal das Laden, wenn es z.B. zu feucht wurde...
Am Besten zu dem Händler gehen, wo der Roller her ist? Auf der Ebretti Homepage gibt es da diese Seite:
http://www.ebretti.com/de/you-and-us/eb ... 3%A4ndler/
Am Besten zu dem Händler gehen, wo der Roller her ist? Auf der Ebretti Homepage gibt es da diese Seite:
http://www.ebretti.com/de/you-and-us/eb ... 3%A4ndler/
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- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Die Ursachen können vielfältg sein:
- BMS, falls vorhanden
- Ladedefekt defekt
- Ausgangssicherung des Ladegerätes defekt
- Verkabelung / Ladebuchse defekt
- Korrosion an der Ladebuche
- ...
Wenn noch Gewährleistung vorhanden ist: diese nutzen.
- BMS, falls vorhanden
- Ladedefekt defekt
- Ausgangssicherung des Ladegerätes defekt
- Verkabelung / Ladebuchse defekt
- Korrosion an der Ladebuche
- ...
Wenn noch Gewährleistung vorhanden ist: diese nutzen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: der Roller ließ sich nicht mehr laden.
Ich habe den gleichen Typ von Roller , ein Ebretti 518 und wurde bei Problemen direkt von der Zentrale in NL freundlich und zuvorkommend bedient. Nun hat es sich aber ergeben das kein Laden mehr möglich war und eine lange Fehlersuche bis hin zum Kauf eines neuen Ladegerätes endete damit das der Roller nun bei Memmingen im Allgäu in einer Werkstatt steht und dort die Elektrik neu aufgebaut wird mit neuen leistungsfähigeren Akku. Steuereinheit usw. sind nun nicht mehr notwendig und ich bin mal gespannt wie ein Fltzebogen wie sich das Gerät nach Rückkehr beim Fahren gibt. Für mich steht die Qualität nach vor Ort Vergleichen mit Wettbewerbsmodelen außer Frage und der Preis ist zwar etwas hoch aber vollkommen gerechtfertigt.
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