Gleich mehrere wenn so gar viele Fragen. Bin außer mein e-Bike total Neuling, was e-Fahren anbelangt.
Konnte bisher "nur" den CPX Roller probe fahren. Habe da viel mit den Stufen Schalter probiert, welche vMax da zu erreichen sind.
Habe dann in der Stadt (bis 50), Landstrasse (bis 70) und B-Strassen (volles Rohr) immer
mal hin und her geschaltet je nach Fahr-Situation. Da sagte die Werkstatt, das kein Fahrten-Regler in dem Sinn und man könnte in der 30ger Zone mit Stufe 3 fahren, halt nicht so weit aufdrehen.

Wie kommt der e-Antrieb bei der vMax mit vor allem sehr schweren Fahrern zu recht ? Da würden mir die Abstufungen nämlich besser gefallen, 60/80/98 und würde die auch auf 1Sitzer "um melden".
Der Roller hatte ja 48/70/90. So könnte ich in der Stadt immer die 1 drin lassen bei der vMax, schneller als 60 geht eh nicht (Toleranz berücksichtigt) und spare so auch am meisten Akku. Wobei wir beim nächsten sind, der Reichweite.
Der vMax muss mich ja "mit zerren" mit 100+ kg

Nächste Frage ist eher ein "kosmetisches Problem" meinerseits.

Danke erstmal für die "Start Hilfe" soweit und ich wälze mich bissel durchs Forum. Villeicht finde ich da noch Tipps.