Hallo mich würden die Erfahrungen zum Thema 16“ und 18“ Hinterräder interessieren. Vor allem Thema Agilität und Klettereigenschaften.
Mit freundlichen Grüßen Udo
Erfahrungen mit 16“/18“ Hinterrad
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Re: Erfahrungen mit 16“/18“ Hinterrad
Ich habe es hier schon geschrieben.
16er hab ich ausprobiert.
Etwas bessere Traktion.
Aber mir hat die veränderte Fahrwerksgeometrie nicht gefallen.
Mir wurde von Rubitech 17Zoll empfohlen, weil fast gleicher Außendurchmesser wie 19.
Ich bleib beim Original.
21Zoll vorn hatte ich auch, acuch nix für mich.
16er hab ich ausprobiert.
Etwas bessere Traktion.
Aber mir hat die veränderte Fahrwerksgeometrie nicht gefallen.
Mir wurde von Rubitech 17Zoll empfohlen, weil fast gleicher Außendurchmesser wie 19.
Ich bleib beim Original.
21Zoll vorn hatte ich auch, acuch nix für mich.
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Re: Erfahrungen mit 16“/18“ Hinterrad
Ok, das Resümee habe ich so nicht mitbekommen.
Eine verlängerte Umlenkung hast du demnach wohl nicht probiert, zur kompensation der schlechteren Geometrie.
Ich habe mir halt schon ne deutlich bessere Traktion beim Hill Climb erhofft.
Mit freundlichen Grüßen Udo
Eine verlängerte Umlenkung hast du demnach wohl nicht probiert, zur kompensation der schlechteren Geometrie.
Ich habe mir halt schon ne deutlich bessere Traktion beim Hill Climb erhofft.
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Re: Erfahrungen mit 16“/18“ Hinterrad
Ich habe zuerst 21er Vorderrad probiert.
Rollt gut, stabiler.
War mir zu unhandlich im Gegensatz zum Original.
Das 16er Hinterrad mit etwas mehr Breite hat etwas mehr Traktion.
Da es kleiner ist, ist bei gleichem Kettenrad natürlich mehr Drehmoment.
Geht gut los, hat aber daher auch Schlupf.
Ich wollte nicht noch weiter basteln und Umlenkung ändern.
Das Heck ist eh schon flederig!
Ich passe mein Fahrverhalten dem Moped an.
Die Handlichkeit des Gerätes ist sein größtes Plus.
Berge gibts hier im Norden nicht. Kann fast überall dort fahren, wo ich auch mit 350er fahre.
Frisch gepflügte Felder und Wasser lasse ich aus.
Rollt gut, stabiler.
War mir zu unhandlich im Gegensatz zum Original.
Das 16er Hinterrad mit etwas mehr Breite hat etwas mehr Traktion.
Da es kleiner ist, ist bei gleichem Kettenrad natürlich mehr Drehmoment.
Geht gut los, hat aber daher auch Schlupf.
Ich wollte nicht noch weiter basteln und Umlenkung ändern.
Das Heck ist eh schon flederig!
Ich passe mein Fahrverhalten dem Moped an.
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Berge gibts hier im Norden nicht. Kann fast überall dort fahren, wo ich auch mit 350er fahre.
Frisch gepflügte Felder und Wasser lasse ich aus.
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