Hallo zusammen,
nach 10 Jahren APE 50 kam der Entschluss auf, unseren letzten Verbrenner durch einen Saige Cargo Runner Toro zu ersetzen. Weitere Details kann ich in ein paar Tagen posten. Morgen wird der "Kübel" erst einmal bestellt.
Grüße
Ron
Moin aus Bremen
-
Ron79
- PLZ: 28777
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Moin und viel Spaß hier!
-
Ron79
Hallo zusammen,
der Toro wurde bestellt.
Bestelldetails: Farbe blau
Batterie: Lithium 105 Ah
Chromfelgen
Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
Lieferzeit sind aktuell 16 Wochen. Also bis die ersten echten Bilder kommen können, dauert es noch eine Weile.
Grüße
Ron
der Toro wurde bestellt.
Bestelldetails: Farbe blau
Batterie: Lithium 105 Ah
Chromfelgen
Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
Lieferzeit sind aktuell 16 Wochen. Also bis die ersten echten Bilder kommen können, dauert es noch eine Weile.
Grüße
Ron
-
Ron79
Hallo zusammen,
am Donnerstag dem 22.1. ist es nun so weit und mein Toro soll ausgeliefert werden. Gibt es jemanden aus dem Bereich Bremen +50 km im Umkreis der auch einen Toro hat.
Grüße
Ron
am Donnerstag dem 22.1. ist es nun so weit und mein Toro soll ausgeliefert werden. Gibt es jemanden aus dem Bereich Bremen +50 km im Umkreis der auch einen Toro hat.
Grüße
Ron
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Ron,
ich glaube, zu dieser vierrädrigen Variante "Toro" in der Version ausgerüstet mit Lithium-Akku, gab es hier noch keine Berichte im Forum.
Da wäre es an Dir, in der Rubrik Kabinenroller/Microcars Deine Erfahrungen zu schildern.
Zum LiFePO4-Akku finde ich dies:

Also 24s LFP.
Interessant ware, was da an Ladegerät mitgeliefert/eingebaut ist? Steckdosen-Lader wären ja bis Nennwert 77V 25 Ampere möglich und der Akku verträgt (warm gfenug) ja noch höhere Ladeströme. Üblicherweise sind aber nur langsamere Ladegeräte die Basis-Ausstattung solcher Fahrzeuge.
Gegenüber den Blei-Akku-Varianten mit 72V 58Ah oder 72V 80Ah sollte der LFP-Akku Vorteile bringen. Reichweitetests bei so kalten Temperaturen, wie aktuell, machen aber wohl noch keinen Sinn.
Viele Grüße
Didi
ich glaube, zu dieser vierrädrigen Variante "Toro" in der Version ausgerüstet mit Lithium-Akku, gab es hier noch keine Berichte im Forum.
Da wäre es an Dir, in der Rubrik Kabinenroller/Microcars Deine Erfahrungen zu schildern.
Zum LiFePO4-Akku finde ich dies:

Also 24s LFP.
Interessant ware, was da an Ladegerät mitgeliefert/eingebaut ist? Steckdosen-Lader wären ja bis Nennwert 77V 25 Ampere möglich und der Akku verträgt (warm gfenug) ja noch höhere Ladeströme. Üblicherweise sind aber nur langsamere Ladegeräte die Basis-Ausstattung solcher Fahrzeuge.
Gegenüber den Blei-Akku-Varianten mit 72V 58Ah oder 72V 80Ah sollte der LFP-Akku Vorteile bringen. Reichweitetests bei so kalten Temperaturen, wie aktuell, machen aber wohl noch keinen Sinn.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)