Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, wohne in Birkenfeld im Enzkreis/BAWü und habe vor mir gegen Mitte/Ende 2026 ein E-Moped zuzulegen und möchte mich hier im Forum mal umhören und dann nach Kauf auch austauschen:
Wir wollen nächstes Jahr nach Leasingende im Dezember auf 1 Auto reduzieren, ich arbeite im Ort, brauch daher kein Auto, um in die Arbeit zu kommen und hab auch ein E-Bike.
Allerdings hätte ich gerne ein Gefährt um auch mal etwas entferntere Erledigungen sowie Einkäufe machen zu können (Car-Sharing ist mir zu unflexibel). Daher soll es ein Elektro-Moped werden (Umwelt, Wartung, ...), TopCase oder Seitenkoffer sollten daher schon möglich sein...
Zulegen möchte ich mir das Bike nächstes Jahr (´26) im Sommer/Herbst, hab also noch bisschen Zeit, aber das find ich auch gut, dass ich mich umschauen und und informieren kann.
Freu mich auf Tipps und eure ErFAHRungen.
Jörg aus Birkenfeld Ba-Wü
- JoeKr75
- Roller: noch keinen
- PLZ: 75217
Grüße aus BaWü
Jörg
-----
baldiger E-Moped-Fahrer
Jörg
-----
baldiger E-Moped-Fahrer
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Willkommen hier, und schaue Dich mal in Ruhe hier um, Du hast ja etwas Zeit mitgebracht
Auto haben wir schon seit über 20 Jahren nur noch eines, dafür immer ein motorisierts Zweirad, dass ich zur Arbeit komme und für weitere Besorgungen. Geht also ganz gut

Auto haben wir schon seit über 20 Jahren nur noch eines, dafür immer ein motorisierts Zweirad, dass ich zur Arbeit komme und für weitere Besorgungen. Geht also ganz gut

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden