Moin,
hat das jemand auch?
Sobald der Roller losfährt geht die Warnblinkanlage an. Der Roller ist deswegen, mit Unterbrechung schon wochenlang in der Werkstatt. Andeutungen eines Technikers gingen in Richtung Defekt des Tachos.
Gruß Andi
Dauerblinklicht beim NQIX 500
-
TLandi
- Roller: Suzuki TL 1000 S/R, KTM Enduro
- PLZ: 1
rollingmartin
- Roller: Noch keinen. Kaufplanung.
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
Mich würde ja sehr ein Update interessieren.TLandi hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 11:28 Sobald der Roller losfährt geht die Warnblinkanlage an. Der Roller ist deswegen, mit Unterbrechung schon wochenlang in der Werkstatt. Andeutungen eines Technikers gingen in Richtung Defekt des Tachos.
MQI-Berlin
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Wieso sollte der Tacho für verantwortlich sein?TLandi hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 11:28 Andeutungen eines Technikers gingen in Richtung Defekt des Tachos.
Für mich, als jemand der sich mit diesem Roller garantiert nicht auskennt, würde ich bei der Beschreibung an einen hängen Schalter für die Warblinkanlage denken. einer, der immer geschlossen ist.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- Timsche2210
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 70
Mir würde spontan noch einfallen, dass der NQIX bei Gefahrenbremsungen den Warnblinker auch aktiviert.
Wenn ich mich recht erinnere kann man das in der App abschalten.
So könnte man zumindest gegenprüfen, dass er hier nicht ein falsches Signal bekommt?
So könnte man zumindest gegenprüfen, dass er hier nicht ein falsches Signal bekommt?
-
TLandi
Moin,
kurzes Update. Vermutung hat sich bestätigt. Lag am Tacho. Der wurde ausgetauscht und nun ist das Geblinke weg.
War bei dem Händler erst der zweite Fall, scheint also kein großes Ding zu sein.
Gruß Andreas
kurzes Update. Vermutung hat sich bestätigt. Lag am Tacho. Der wurde ausgetauscht und nun ist das Geblinke weg.
War bei dem Händler erst der zweite Fall, scheint also kein großes Ding zu sein.
Gruß Andreas
-
TLandi
Das war so seltsam, bei mir ging der Roller bei der ersten Fahrt dann bei 20% in den Safemode und fing beim 20kmh schleichmodus an zu blinken und hörte nicht mehr aufTimsche2210 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 06:25 Mir würde spontan noch einfallen, dass der NQIX bei Gefahrenbremsungen den Warnblinker auch aktiviert.
-
FlyingDutchman
- Roller: NIU N-Pro Indigogo
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
Zur Information: Alle neuen Modelle (einschließlich NQi Sport 2023, GTs usw.) haben ihre LCU (Lichtsteuerungseinheit) jetzt im Armaturenbrett. Bei Problemen mit der Beleuchtung muss daher das Armaturenbrett ausgetauscht werden.
--
Fyi: all new models (including NQi Sport 2023, GTs etc.) have their LCU (light control unit) inside of the dashboard now. So, any issue with lights means replacing the dashboard.
--
Fyi: all new models (including NQi Sport 2023, GTs etc.) have their LCU (light control unit) inside of the dashboard now. So, any issue with lights means replacing the dashboard.
TLandi hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 15:12 Moin,
Gruß Andreas
NIU NQi Pro Indiegogo - 44.000km
NIU NQi GT Cargo 2023 - 1.700km
ZERO DS 2023 - 9000km
NIU RQi 2024 - 600km
Naxeon I Am Pro - 300km
NIU NQi GT Cargo 2023 - 1.700km
ZERO DS 2023 - 9000km
NIU RQi 2024 - 600km
Naxeon I Am Pro - 300km