unter der Sitzbank.... (Roller first :)

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279
unter der Sitzbank.... (Roller first :)

Beitrag von miju »

Nabend

Ich habe mich heute mal gefragt, wie es bei anderen unter der Sitzbank aussieht....
IMG_7905.jpeg
- rechts neben dem Ladestecker: Fahrzeugpapiere
- Boardwerkzeug, vom Ali
- unten drin: Rainlegs
- Aufkleber vom MSV
- Zwille & Zubehör
- Helmtasche (Olli)

Was schleppt ihr so mit?
nicht ernst gemeinte Grüße
Micha
NIU NQiX 500 :lol:
egret x prime :D
Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: unter der Sitzbank.... (Roller first :)

Beitrag von Fasemann »

Die Zwille ist gut 😃
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Pedator92
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266

Beitrag von Pedator92 »

Bei meiner Chinasaki konnte ich mal 2 Packung Sahne und 1 Tüte Streukäse mitnehmen :lol: die andere beiden Packung musste ich in meine Motorrad Jacke tun.
Kreidler Amaze 50 | 2896km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 2882+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26

Beitrag von Gluehbert »

Reifenpannenspray und Taschenmesser
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

So sah es zuletzt unter der Sitzbank meines ersten E-Roller aus, einem erider Thunder der Geschmacksrichtung esprit Fury:
Bild

Von vorn nach hinten: oben drauf die Thermostatschaltung meiner Batterieheizung, mit den Steckern von der jeweiligen Stromversorgung (vom Netz und aus der Batterie selbst) und zur Heizmatte. Darunter in der Vorderwand des Helmfachs ein Kippschalter zum Einschalten meines Coulomb-Meters namens Cycle Analyst, daneben der Ausschnitt zum Hauptsicherungsautomaten.
An der rechten Seitenwand lehnt eine Tüte mit den Fahrzeugpapieren. Diagonal im Fach oben liegen, von hinten nach vor: 3-fach Schukoverteiler von meiner Ladesteckdose am Stellplatz (das fette schwarze Kabel, das nach hinten rausgeht), darin steckt ein Energiemessgerät für den Heizstrom vom Netz, darin steckt die automatische Schaltsteckdose zur Batterieheizung vom Netz, und darin steckt (versteckt) der Schukostecker für das Netzteil für die Batterieheizung, das hinter der rechten Seitenwand montiert war.
Unten ist eine entnehmbare Plexiglashaube (selbst gemacht), um das grüne EMSISO-BMS darunter zu schützen, aber auch für den direkten Zugang zum Programmieren, bzw. um die Balancing Stecker ziehen zu können in der Weihnachts- und Sommerurlaubspause (um schleichende Entladung durch die vielen Balancing-MOSFETS im BMS zu verhindern).
In der rechten Seitenwand montiert der rote Umschalter für oben die netzgespeiste Batterieheizung, sprich der Schukostecker vorn wird mit dem Netzteil verbunden. Mitte ist die Batterieheizung aus. Unten wird der Ausgang des ganz rechts separat anschaltbaren Zusatz-DC/DC Wandlers von 72V Batteriespannung auf 12V für die onboard Batterieheizung geschaltet.
Zuletzt liegt hinten unten eine Oregon Funksteckdose, mit welcher ich vom Wohnzimmer aus die Batterieladung aus der Ferne anschalten konnte. Das Spiralkabel geht zum Onboardlader.
Das rot-schwarze Kabel hinten kam von einem kleinen Solarpanel auf meinem Topcase, welches ich eigentlich an einen Lüfter anschließen wollte, um im Hochsommer bei Sonneneistrahlung die heiße Luft unter der Mittelkonsole und Helmfach komplett selbstregelnd rauszublasen, denn sort saß die Batterie, die da gern schon im Stand über 30°C warm wurde. Aber das habe ich nicht mehr vollständig umgesetzt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“