Neue "Street Classic"

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Bibothebird
Roller: Super Soco TC Eco / TC Wanderer / RGNT No.1 Scrambler SE
PLZ: 40
Neue "Street Classic"

Beitrag von Bibothebird »

Hi,
RGNT bringt ein neues Bike. Die Street Classic baut auf der Turbo auf, bekommt aber optisch einen leicht anderen Look durch den tieferen Lenker, ein abgesenktes Fahrwerk, 17" Vorderrad (statt 18" bei der Turbo) und die an Kühlrippen erinnernden Alu-Stripes mit RGNT-Logo auf dem Akkugehäuse, die man auch schon von der SE kannte.
Technische Neuerungen sind nun ABS, ein mit 8,3 kWh größerer Standrad-Akku als bei der Turbo und die Möglichkeit einen größeren Akku mit nun 10,8 kWh Kapazität zu ordern (+ 1.500 €). Das Runddisplay scheint nun CarPlay zu unterstützten. Zwei Tankfarben, ein Heck-Gepäcksystemträger, beheizte Griffe und ein USB-C Port stehen als Optionen zur Verfügung.
Nichts geändert wurde beim OnBoard-Lader mit 1,8 kW.

Der Einstiegspreis liegt als Pre-Order bei 7,5k €.

https://rgnt-motorcycles.com/street-classic/

Ich finde die Street Classic sehr gelungen. Gediegeneres Design, ABS, brachiale Fahrleistung, Handy aufs Display spiegeln, die Möglichkeit auf den größeren Akku und Heckträger und alles zu einem moderaten Preis. Jetzt noch ein fetterer OnBoard-Charger.

Was denkt Ihr?
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
RGNT Street Classic 2026

Beitrag von ducatodriver »

RGNT bringt eine neue ;) RGNT Street Classic mit ABS für €7495

vielleicht sucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk. https://rgnt-motorcycles.com/street-classic/

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Neue "Street Classic"

Beitrag von STW »

Aber die Bestellseite überzeugt mal wieder mit der gewohnten Lieblosigkeit: "... Choose your battery range, tank colour, and add-ons – from the brilliant-looking Birch tank to LED lighting, ...".

Nur die Option für LED-Licht ist nicht konfigurierbar. Das Windschild sieht eher häßlich aus, für 30€ gäbe es das Puig CS1 im Zubehör, mit Einzelabnahme ist man preiswerter dran als hier der Aufpreis. Und eine USB-C - Ladebuchse für 95€ - naja.

Die Carplay - Unterstützung habe ich nicht auf der RGNT-Seite gefunden - die wäre mal sinnvoll, weil hoffentlich langlebiger als die Navi-Technik in der SE, die wohl jetzt wegstirbt und wohl nur noch aus dem Cache heraus funktioniert.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Didibo
Roller: RGNT Turbo
PLZ: 38448

Beitrag von Didibo »

Cool, schade, dass ich gerade die Turbo als junge Gebrauchte für unwesentlich günstiger erstanden habe. Aber was soll's, besser geht halt immer...
Bibothebird
Roller: Super Soco TC Eco / TC Wanderer / RGNT No.1 Scrambler SE
PLZ: 40

Beitrag von Bibothebird »

STW hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:15 Aber die Bestellseite überzeugt mal wieder mit der gewohnten Lieblosigkeit ...
STW hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:15 ... Die Carplay - Unterstützung habe ich nicht auf der RGNT-Seite gefunden ...
Hi,
"Lieblosigkeit" finde ich soo jetzt nicht. Die technischen Infos finden sich übersichtlich gegenübergestellt auf der Hauptseite unter Bikes.
https://rgnt-motorcycles.com/bikes/
STW

Beitrag von STW »

Die Schlamperei geht weiter: auf der Dealer-Seite sind für Deutschland nur noch zwei Händler gelistet. Nix Outdoordreams, und auch Berlin ist wieder ein weißer Fleck. Genug gesehen für heute, jetzt verlasse ich deren Webseite ganz schnell ... :roll:

Ok, Carplay gefunden - danke für den Hinweis, der war gut genug versteckt. :D
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

STW hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:26 Die Schlamperei geht weiter: auf der Dealer-Seite sind für Deutschland nur noch zwei Händler gelistet. Nix Outdoordreams, und auch Berlin ist wieder ein weißer Fleck. Genug gesehen für heute, jetzt verlasse ich deren Webseite ganz schnell ... :roll:
Da sind insgesamt nur sehr wenige Händler gelistet. Kaum zu glauben das die damit viel verkaufen können. Outdoordreams bietet aber RGNT weiterhin auf seiner Webseite an.

https://rgnt-motorcycles.com/dealers/
ducatodriver
Händler
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

STW hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:26 Die Schlamperei geht weiter: auf der Dealer-Seite sind für Deutschland nur noch zwei Händler gelistet. Nix Outdoordreams, und auch Berlin ist wieder ein weißer Fleck. Genug gesehen für heute, jetzt verlasse ich deren Webseite ganz schnell ... :roll:

Ok, Carplay gefunden - danke für den Hinweis, der war gut genug versteckt. :D
Danke für die Info, offizielle wurde es mir nicht mitgeteilt. Dann brauche ich die ganzen Externen RGNT ja nicht mehr reparieren :idea: die andauernd Anfragen, ein Problem weniger ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
STW

Beitrag von STW »

ducatodriver hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 13:36 ...
Danke für die Info, offizielle wurde es mir nicht mitgeteilt. Dann brauche ich die ganzen Externen RGNT ja nicht mehr reparieren :idea: die andauernd Anfragen, ein Problem weniger ;)

Gruß Frank
Ich würde bei Ersatzteilbedarf schon gerne Dein Problem bleiben. :D
ducatodriver
Händler

STW hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 18:54
ducatodriver hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 13:36 ...

Gruß Frank
Ich würde bei Ersatzteilbedarf schon gerne Dein Problem bleiben. :D
So lange ich Teile bekomme kein Problem ;)

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“