Der silberne Verteilerkasten scheint der Motorcontroller zu sein.
Die orangen Leitungen vom Motor sind meist Einzeladern. Querschnitt bei Naxeon hab ich keine Ahnung.
Bei mir an den diversen Motoren ist von 2x6mm² über 13,3mm² 16mm² und 25mm² pro Phase alles dabei.
Die Ströme die Richtung Motor gehen sind riesig. 500A und mehr sind da keine Seltenheit. Nach meinem x-ten Controller Wechsel bin ich bei 1000Arms oder werbewirksame 1400A peak angekommen.
Da verbietet sich jede unnütze Verbindungsstelle.
Wenn es trotzdem sein soll, dann würde ich die drei Leitungen versetzt schneiden und Ringkbelschuhe aufpressen und dann verschrauben und mit Schrumpfschlauch überziehen. Wenn mehr Platz ist kann man auch eine Verbinderdose mit M6 oder M8 Bolzen verbauen.
Bei kleineren Strömen kann man auch über 8-10mm Bullet Stecker aus dem Modellbau nachdenken und diese auch mit Schrumpfschlauch überziehen.
Die von dir verlinkten Teile taugen nur für 16A, das reicht vielleicht für ein Ebike mit 250W Motor.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar