Fiat Tris (Ape-Nachfolger)

Antworten
Goto Dengo
Roller: ATOS 3.2, Yadea G5
PLZ: 82140
Fiat Tris (Ape-Nachfolger)

Beitrag von Goto Dengo »

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Fiat Tris (ähnlich zu Ape)

Beitrag von STW »

Die Zielgruppe dürfte überschaubar sein mit 45km/h. Ich sehe hier in der Gegend gelegentlich einen Elektrofrosch o.ä., das war es auch schon in der Fahrzeugklasse. Alle paar Wochen sieht man auch mal eine Ape. Die Absatznöglichkeiten wären also sehr beschränkt.

Ich habe letztens mal nach der Marktlage für gebrauchte Fiat 126 geguckt - so ein Teil war vor 30 Jahren unser erster Zweitwagen, und es war einfach nur genial. Einfach zu reparieren (dafür recht oft ... :D ), Parkraumwunder, auf der Autobahn konnte man im Windschatten eines LKW cruisen, und für Strecken im zweistelligen Kilometerbereich ideal.
Dummerweise haben das andere auch erkannt - die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind auf einem Niveau angekommen, das für ein Spaßfahrzeug zu hoch ist, da möchte man es gar nicht mehr als Gebrauchsfahrzeug benutzen.

Dank der Zulassungsvorschriften kommt so ein einfaches Auto auch nie wieder als Neufahrzeug auf den Markt. Natürlich kann man darüber lamentieren, dass die Knautschzone eines Fiat 126 kaum existent ist (ich habe als Schüler auf der Tanke gearbeitet und manch zerknautschte Kleinwagen gesehen), aber das Teil bot doch mehr Schutz als die jetzigen 45km/h-Fahrzeuge.
Das Teil, mit der letzten produzierten 4T-Motorisierung, wäre schon nett.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“