Neuerscheinung Jupiter GT 2026

Antworten
Trinity-ev.de
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Neuerscheinung Jupiter GT 2026

Beitrag von Trinity-ev.de »

Hallo Zusammen,

ich und das gesamte TRINITY-Team wünschen euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2026.

Wie in der Vergangenheit auch möchten wir euch heute über eine Produktneuheit aus dem Hause TRINITY informieren.

Wir bringen eine neue Version des JUPITER GT.
Hier einige Infos zum 2026er JUPITER GT und einige links direkt zur Produktbeschreibung:

Mit dem neuen Modelljahr bringt die TRINITY eine Mischung aus Innovation, Leidenschaft und technischer Reife auf die Straße, für die TRINITY in der E-Mobility-Szene bekannt ist.
Der JUPITER GT bleibt sich treu: Die 17kW Peak-Leistung, souveräne 120km/h Top-Speed, der große 72V/156Ah-Akku (11,23kWh), Navigation per CarPlay & Android Auto, das clevere Schnell-Wechselsystem für das Hinterrad und das zuverlässige ABS – all das bleibt erhalten.

Doch 2026 zündet TRINITY die nächste Stufe. Mit bis zu 300 Kilometern Reichweite zeigt der JUPITER GT weiterhin, wo die Messlatte in der E-Roller-Welt hängt. Kein anderer Roller – ob elektrisch oder mit Verbrennungsmotor – kann da noch mithalten. Jede Reichweitendiskussion, noch bevor sie begonnen hat. Und Ihr als Roller-Faher wisst selbst, wie lange man auf dem Bock sitzen muss, um 300km am Stück abzureißen. Daher sollte die Reichweite mehr als genügen. Und da man nach 4-6 Stunden Fahrzeit eh eine längere Pause braucht, bekommt man in der Zeit problemlos zusätzliche 100km nachgeladen und kann somit locker 400km+ an einem Tag absolvieren.

Neuheiten JUPITER GT 2026 – mehr Kontrolle, mehr Komfort, mehr Emotionen
Das neue Traktions- bzw. Anti-Schlupf-System (TCS/ASR) sorgt für ein sichereres Anfahren und Stabilität auf nasser oder verschmutzter Fahrbahn. In Kombination mit dem zuverlässigen ABS entsteht ein Fahrgefühl, das spürbar souveräner ist.

Serienmäßige Michelin-Reifen heben Grip und Fahrkomfort auf ein neues Level und verwandeln jede Straße in eine geschmeidige Strecke.
Wer mehr Komfort will, kann den neuen JUPITER GT mit dem neuen Komfort-Plus-Fahrwerk bestellen, das Unebenheiten noch besser ausbügelt und ein satteres Fahrgefühl vermittelt.
Mit der neuen Performance-Line legt TRINITY erstmals eine Variante nach, die den GT auf beeindruckende 125 km/h Höchstgeschwindigkeit bringt – ideal für alle, die auf der Landstraße gerne selbstbewusst überholen.

Die Ergonomie wurde ebenfalls verbessert. Einstellbare Bremshebel sorgen für optimalen Griff und bessere Handhabung bei jeder Fahrt.
Modernisiert wurde auch der Tacho. Statt der bisherigen Knöpfe setzt der neue Tacho auf ein Touch-Display, das intuitiv funktioniert, schneller reagiert und alle Einstellungen übersichtlich präsentiert. Das Navi per CarPlay & Android Auto wird dadurch deutlich einfacher und angenehmer zu bedienen.

Und für noch mehr Komfort im Alltag lässt sich der JUPITER GT dank Keyless-Go bequem per Knopf starten. Eine integrierte Alarmanlage schützt den E-Roller zuverlässig vor Diebstahl und Vandalismus.

Zusätzlich wurde beim 2026er JUPITER GT die Sicherheit des Akkus deutlich verbessert. Der neue Akku ist mit einem Aerosol-Feuerunterdrückungssystem ausgestattet. Diese Technologie erhöht die Sicherheit, indem sie offene Flammen in der Batterie verhindert, ohne dass schädliche Gase freigesetzt werden.

Benzinroller? Endgültig Vergangenheit.
Mit nur 1,30 € Stromkosten pro 100 km fährt der JUPITER GT unschlagbar günstig.
Wer seine Solaranlage oder sein Balkonkraftwerk nutzt, kommt fast auf 0,00 €.
Ein vergleichbarer Benzinroller kann locker 8 € pro 100 km verbrauchen.
Bei einer Jahresfahrleistung von 6.000 km sparen JUPITER-Fahrer rund 450 € an Kraftstoff und ca. 350 € an Wartungskosten.
Das sind ca. 800 € pro Jahr – und über fünf Jahre gute 4.000 €, die ein Benzinroller mehr kostet.
Um mithalten zu können, müsste ein vergleichbarer Benziner, inkl. ABS, ASR, Navi und Alarmanlage, 4.000 € günstiger sein als der JUPITER GT – ein nahezu unmögliches Szenario.

Frühbucher-Vorteil
Und jetzt die spannende Info für alle die interessiert sind:
Der JUPITER GT 2026 ist ab 7.999 € erhältlich und für alle Bestellungen bis 10. Februar 2026 gibt es einen Frühbucher-Rabatt von 500 €.

Die Auslieferungen beginnen Ende März 2026 – direkt zum Beginn der neuen Zweiradsaison.

Erhältlich ist der neue JUPITER GT direkt bei TRINITY sowie bei zahlreichen TRINITY-Vertragshändlern.

Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt ;)
Reinhold Richert
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Neuerscheinung Jupiter GT 2026

Beitrag von Markus Sch. »

300 Kilometer bei 11,23 kWh sind wohl nur zu erreichen wenn man wohl die 50 km/h nicht überschreitet? Wenn man aber die Leistung auch nutzen und Spaß beim Fahren haben möchte würde ich eher von einem Verbrauch 7,5 kWh / 100 Kilometer ausgehen (oder vielleicht ein bisschen mehr). Dann sind 150 Kilometer Reichweite realistischer.
Trinity-ev.de

Hallo Markus,

hier haben wir vor Jahren mal geschrieben, wie wir unsere Reichweite testen.
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... h-120-km/h

Ich bin überzeugt, dass du in diesem Modus sehr nah an die 300km kommst.

Und wenn du möchtest, lade ich dich ein mal bei uns vorbei zu kommen und mal einen Jupiter GT 300 leer zu fahren.

Beste Grüße
Reinhold
Markus Sch.

Trinity-ev.de hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 12:17 Ich bin überzeugt, dass du in diesem Modus sehr nah an die 300km kommst.
Und wenn du möchtest, lade ich dich ein mal bei uns vorbei zu kommen und mal einen Jupiter GT 300 leer zu fahren.
Hallo Reinhold,
das wäre in der Tat ein besonderes Erlebnis und ich würde das wohl im Sommer gern in Anspruch nehmen und dann auch hier darüber berichten.
Leider ist meine finanzielle Situation als Dialysepatient sehr bescheiden so das ich nicht als Käufer in Frage kommen würde. Ebenso müsste
das Risiko abgesichert werden. Natürlich wäre ich entsprechend vorsichtig.
Aber schön wäre es.
Trinity-ev.de

Hallo Markus,

mir ging es auch nicht in erster Linie darum dir einen Jupiter zu verkaufen, sondern zu sagen, dass unsere Reichweiten (bis zu 300km) recht nahe an der Realität liegen.

Wenn das jemand prüfen möchte, sind wir dazu gern bereit.
Daher bist du im Sommer herzlich eingeladen uns mal zu besuchen.

Aber bring genügend Zeit mit. Ca. 300km mit 50% innerorts und 50% außerorts abzuspulen dauert. ;)
Ich hab dafür letzten Sommer (leider mit Regen) 3 Tage gebraucht.

Grüße
Reinhold
Markus Sch.

Prima. Ich melde mich dann im Juni wenn eine Phase schönes Wetter ist.
juhcon
Roller: Zero DSRX '23
PLZ: 66564

Beitrag von juhcon »

...und ich greife zu, wenn ich einen Käufer für meine DSRX gefunden habe.

lg,

Frederik
Beste Grüße,

Frederik
Antworten

Zurück zu „Trinity“