RGNT wieder Insolvent ?

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
RGNT wieder Insolvent ?

Beitrag von ducatodriver »

Nun ich habe mich gewundert, das ich keine Antwort mehr erhalten habe.

RGNT ist wieder Insolvent, wenn ich das gerade richtig gelesen habe :shock:

hier der Link https://www.breakit.se/artikel/45235?ut ... uHvdDKhXGA

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: RGNT wieder Insolvent ?

Beitrag von STW »

Der Artikel erschien gerade auch in der FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/216045193147452/

Nun geht wieder die Zeit des Hoffens los: hoffen, dass nichts kaputt geht, wo man ein original Ersatzteil benötigen würde. Mich hat ja schon die mangelhafte Pflege der Webseite stutzig gemacht, die mangelhaft gepflegte Händlerliste, schlechte Linkpflege zu den Social Media-Seiten, usw.. Dafür die Schaumschlägerei mit dem E-Rennsport.
Nun liegt es an einem "Logistikunternehmen", das nicht liefert - es liegt nie am eigenen Firmeninhaber :roll: . Vielleicht wollte das Logistikunternehmen für Warenlieferungen bezahlt werden? Die Story glaube ich nun nicht, die Bauteile kommen ja aus unterschiedlichen Quellen, da wäre es leicht fatal, wenn nur ein Zulieferer (für was auch immer) den Hahn zusperren könnte. Eher denke ich an einen Zwischenfinanzierer, der nun nicht mehr der Meinung ist, dass das ein tragfähiges Geschäft ist.

Nun heißt es warten, ob diesmal wieder jemand die Reste aufkauft, sofern es da noch etwas gibt, um die Ersatzteilversorgung für die Bestandsfahrzeuge abzusichern. An eine Neuauflage von E-Mopeds glaube ich nun nicht mehr, so viel Vertrauensvorschuss wird die Kundschaft nun nicht mehr mitbringen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Für Deutschland sind derzeit nur 2 Händler auf der RGNT Homepage angegeben.
.
Screenshot (3775).png
greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Wirklich Schade. Ich zitiere mich aus einem anderen Thread ;-)
greifswald hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 10:27 Ich finde die Daten der neuen Maschine auch sehr interessant, aber bei RGNT würde mich aktuell das Risiko des Totalverlustes vom Kauf abhalten.

Ich habe den Eindruck, dass Viktor bei der Bonfire mehr Sicherheitsspielraum lässt. Sowohl im Preis, als auch in der Belastung der verbauten Teile.
Bibothebird
Roller: Super Soco TC Eco / TC Wanderer / RGNT No.1 Scrambler SE
PLZ: 40

Beitrag von Bibothebird »

Oh man! Das wäre wirklich zu schade!
Jonathan Äström hat, laut Facebook Kommentar, die Hoffnung, dass das Geschäft in 2 - 4 Wochen wieder anlaufen könnte.
Ich drücke wirklich alle Daumen, dass es gelingt. Die Bikes sind einfach zu geil um in der Versenkung zu verschwinden.

Bin mit meiner super zufrieden (1x Joystick und nun leider ohne Navigation, sonst ohne Tadel)!
Hoffentlich geht es weiter!
Didibo
Roller: RGNT Turbo
PLZ: 38448

Beitrag von Didibo »

Bibothebird hat geschrieben: Fr 23. Jan 2026, 09:18 Oh man! Das wäre wirklich zu schade!
Jonathan Äström hat, laut Facebook Kommentar, die Hoffnung, dass das Geschäft in 2 - 4 Wochen wieder anlaufen könnte.
Ich drücke wirklich alle Daumen, dass es gelingt. Die Bikes sind einfach zu geil um in der Versenkung zu verschwinden.

Bin mit meiner super zufrieden (1x Joystick und nun leider ohne Navigation, sonst ohne Tadel)!
Hoffentlich geht es weiter!
https://www.facebook.com/share/p/1LEWGasQgw/

Ich hoffe das auch sehr, meine Turbo wartet auf besseres Wetter und hat hoffentlich noch viele problemlose km vor sich...
STW

Beitrag von STW »

Abwarten. Entweder ist es eine echte Insolvenz, oder eine strategische nach schwedischem Recht, um den Laden ggf. mit einem Schuldenschnitt und mittels Verhandlungen mit Gläubigern wieder ans Laufen zu bekommen. Für den letzteren Fall hätte ich aber mehr Bemühungen erwartet, z.B. bei der Händlergewinnung, und da sehe ich seit Wochen nichts, insbesondere sind letztes Jahr dazugewonnene Händler wie der in Berlin von der Webseite verschwunden. Das ist nun blöd, wenn man gleichzeitig den Kunden gegenüber verlautbaren läßt, dass Service und Support über die "zahlreichen" Händler läuft.
Auf der einen Seite würde ich es Astrom gönnen, für seine Arroganz einen finalen Dämpfer zu bekommen, andererseits sind natürlich die jetzigen Besitzer mal wieder die Gekniffenen. Insgesamt sind das aber keine Rahmenbedingungen, um dort als potentieller Kunde Geld hinzutragen.
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
yamathan
Roller: RGNT
PLZ: 2

Beitrag von yamathan »

Hallo liebe RGNT-Besitzer –
Alle Bestellungen sind sicher und wohlbehalten. Die Gründer, Ingenieure und die Produktion sind unter Mattr.se weiterhin intakt.
Die Firma RGNT Reborn AB hat jedoch am Montag Insolvenz angemeldet, aufgrund eines laufenden Streits mit unserem Logistikpartner. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und streben an, das Unternehmen in 2–4 Wochen wieder vollständig am Laufen zu haben.

/
STW

Beitrag von STW »

RGNT darf sich aber über manche Dinge nicht wundern - die Dame hat ihr RGNT-Problem schon länger, war mit verschiedenen Händlern in Kontakt, auch mit RGNT, es gab keine Hilfe über Monate, nun hat sie einen etwas lakonischen Post veröffentlicht, und J.A. kommt mit folgender Antwort herüber:

Aus https://www.facebook.com/groups/216045193147452:
"Victim card’s getting pretty worn out now – sell the bike and leave the group.
We support anyone that asks nicely. Maybe try that next time."

Nur gut, dass die Dame einen Screenshot aus der vorherigen Konversationen zu dem Thema mitgeschickt hat, ich hätte das durchaus als "nicely asked" angesehen - im Gegensatz zu der Formulierung " ... leave the group".

Mit nur noch zwei Händlern in DE kann man das Thema Service dann knicken, wenn man nicht selbst reparieren kann, einen Spezialisten benötigt, oder Diagnosewerkzeuge. Wenn dann von RGNT aus patzige Antworten kommen statt "Wir haben mit folgendem Händler geredet, der kann und wird die Reparatur durchführen. Tut uns leid, dass du das Fahrzeug über 300km dahin bringen mußt für die Reparatur", dann ist das, auch wenn man gerade durch die Insolvenz in einer Stresssituation ist, kein professionelles Verhalten.

Wenn J.A. so auch mit seinem "Logistikpartner" umspringt, dann braucht er sich nicht zu wundern, dass es da Probleme gibt, und es heißt "leave the market".
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Die geplante neue RGNT Classic wäre ja preislich und von den specs (Akkugrösse und endlich ABS) richtig interessant. Aber, ohne erreichbarem Händler, oder wenigstens mobilem Support? Die eigentliche Zielgruppe für Elektromotorräder und -roller braucht einen verlässlichen Werkstattsupport. Auch wenn hier im Forum einige mit echt Ahnung unterwegs sind ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit der Elektromotorrad- oder Elektrorollerfahrer. Wie RGNT in Deutschland mit nur zwei Händlern (?) oder ohne mobilen Support wie BTM oder Maeving nochmal die Kurve kriegen will, ist mir schleierhaft!
Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“