Hallo Forum!
Gibt es im Umkreis von ca. 50 km um Essen einen Reifendienst, der mit den Radnabenmotoren klar kommt und Reifen für einen vernünftigen Preis montiert?
Reifenservice für Radnabenmotor-Räder
-
Hobestatt
- Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
- PLZ: 45
Ruhrpottfahrer
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
Re: Reifenservice für Radnabenmotor-Räder
Guten Abend, ja gibt es: Reifen Hamdy in Dortmund Wambel.
Gruss Jörg
Gruss Jörg
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Ja gibt es. Versuche es mal bei einer Filiale von Euromaster bei dir in der Nähe.
Hat bei mir vor knapp 4 Jahren geklappt.
Rufe auch mal bei einigen Motorradwerkstätten an. Da könnte es auch welche geben, die das machen können. Bei mir zuletzt hier in der Nähe.
Hat bei mir vor knapp 4 Jahren geklappt.
Rufe auch mal bei einigen Motorradwerkstätten an. Da könnte es auch welche geben, die das machen können. Bei mir zuletzt hier in der Nähe.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Könnte aber auch sein, dass man dadurch Garantie-/Gewährleistungsanspruch
(Wäre ein gutes Wort fürs Gslgenspiel
) verliert...
(Wäre ein gutes Wort fürs Gslgenspiel
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
In der Theorie könntest Du zum Teil Recht bekommen, in der Praxis geht der Einwand aber an der Realität vorbei.
"Garantie" gibt's bei den Chinesen sowieso nicht (das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers), höchstens Gewährleistungsanspruch ggü. dem Händler.
Aber dazu muss der Händler noch existieren.
Einige dieser "Kistenschieber" sind jedoch schon längst insolvent und viele überleben in der Regel die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungszeit (je nach Kaufdatum 1 oder 2 Jahre) nicht.
Und bei 'nem Bike aus 04/2022, wie von Hobestatt, gäbe es in dieser Hinsicht sowieso nix zu verlieren.
Aber auch bei einem neuen Bike habe ich lieber ordentliche Pellen auf den Rädern als die lebensgefährlichen Originalreifen (Feiben oder so) vom Hersteller... selbst wenn da natürlich jemand einen Hebel hätte die Gewährleistungsansprüche zu verweigern.
Aber rechtlich dürfte auch das nicht haltbar sein, da ein Reifenwechsel zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört.
"Garantie" gibt's bei den Chinesen sowieso nicht (das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers), höchstens Gewährleistungsanspruch ggü. dem Händler.
Aber dazu muss der Händler noch existieren.
Einige dieser "Kistenschieber" sind jedoch schon längst insolvent und viele überleben in der Regel die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungszeit (je nach Kaufdatum 1 oder 2 Jahre) nicht.
Und bei 'nem Bike aus 04/2022, wie von Hobestatt, gäbe es in dieser Hinsicht sowieso nix zu verlieren.
Aber auch bei einem neuen Bike habe ich lieber ordentliche Pellen auf den Rädern als die lebensgefährlichen Originalreifen (Feiben oder so) vom Hersteller... selbst wenn da natürlich jemand einen Hebel hätte die Gewährleistungsansprüche zu verweigern.
Aber rechtlich dürfte auch das nicht haltbar sein, da ein Reifenwechsel zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 34 000+ km