Probleme bei Batteriedeckel/schloss des Niu NQIX 500

Antworten
Manuel36
Roller: Niu NQIX 500
PLZ: 39040
Land: anderes Land
Probleme bei Batteriedeckel/schloss des Niu NQIX 500

Beitrag von Manuel36 »

Hallo an alle👋
Habe vor einem Monat den Niu Nqix 500 gekauft. Habe ein Problem mit dem Schloss des Batteriedeckels. Schon seit den ersten Tagen bleibt der Deckel nicht geschlossen und öffnet sich ständig von alleine. Wenn ich den Deckel wieder schließe, öffnet er sich nach wenigen Sekunden wieder. Ich weiß wie man den Deckel richtig rauf tut. Sonst würde er ja nicht auch für kurzer Zeit geschlossen bleiben. Generell finde ich dieses System etwas blöd und die entwickler müssten sich da etwas anderes einfallen lassen.Habe Angst dass mir die Batterien gestohlen werden weil der Deckel eben immer offen ist, und so eine Batterie kostet bestimmt ein paar hundert Euro. Bin dann vor wenigen Tagen zu meinem Niu Händler gefahren, um das zu prüfen. Es sagte dass das Schloss kaputt ist und es ausgetauscht werden muss. Zum Glück habe ich Garantie drauf. Jetzt frage ich mich was jetzt genau Garantie heißt? Das Ersatzteil wird von Niu bezahlt wegen der Garantie eben, aber die Arbeit des Händlers der mir das Teil einbaut? Muss ich das selbst bezahlen oder gehört das zu Garantie? Finde es echt komisch dass bei einem Nagelneuen Niu Scooter schon das Schloss kaputt ist. Ich denke dass es ein Produktionsfehler ist und bereit defekter geschickt wurde.

Habt ihr auch generell Schwierigkeiten mit dem Batteriedeckel?
Viele Dank😊
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Probleme bei Batteriedeckel/schloss des Niu NQIX 500

Beitrag von Falcon »

leute, man muß sich doch etwas mit recht als käufer auskennen, hallo.

man muß IMMER unterscheiden was gewährleistung UND garantie bedeutet.
eine GARANTIE würde ich in den 2 jahren generell ablehnen, ebenso kulanz oder andere formen. immer die gewährleistung einfordern, nichts anderes :!:

in deinem fall ist der verkäufer verantwortlich das das fahrzeug die nächsten 2 jahre einfandfrei funktioniert, er besorgt das schloß und baut es kostenlos ein...2 jahre lang :idea:

lies mal hier: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=42544

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „NIU“