Der Zoll will Geld...

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Der Zoll will Geld...

Beitrag von Kadett 1 »

16€ jährlich ab 2032...jetzt schon sparen. Übrigens wer das verschwitzt zahlt auch Mahngebühren. SEPA Lastschrift geht nicht soweit in die Zukunft also... Fazit ganz toll. :lol:
Dateianhänge
IMG_20260408_171111363.jpg
Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: Der Zoll will Geld...

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 17:14 16€ jährlich ab 2032...jetzt schon sparen. Übrigens wer das verschwitzt zahlt auch Mahngebühren. SEPA Lastschrift geht nicht soweit in die Zukunft also... Fazit ganz toll. :lol:
...jo, das kenne ich schon seit Jahren vom E-Auto, schon "witzig"...aber was will man machen? Das sind ja immerhin noch 6 Jahre bis dahin, wer weiß was bis dahin noch so passiert. Da bin ich ja schon so gut wie Rentner! :lol:

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

In 6 Jahren hat meine Kiste dann 100000km :mrgreen: wenn das so weiter geht mit dem Arbeitgeber etc. Ja wer weiß...
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das Schreiben habe ich auch, aber es wird bei mir nicht so teuer. Die Del Mar wiegt ja nur 198 kg.
Das Zahlungsziel ist bis spätestens 2032. Also könnte ich sicherheitshalber jetzt schon mal die bei mir festgesetzten 11,00€ überweisen :mrgreen: Nicht dass ich den Termin verpasse. :D
Beim Auto zahle ich gefühlt jedes zweite Jahr 5€ für die freundliche Erinnerung vom Zoll, seit es keinen jährlichen Steuerbescheid mehr gibt.
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

rainer* hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 21:50 Das Schreiben habe ich auch, aber es wird bei mir nicht so teuer. Die Del Mar wiegt ja nur 198 kg.
Das Zahlungsziel ist bis spätestens 2032. Also könnte ich sicherheitshalber jetzt schon mal die bei mir festgesetzten 11,00€ überweisen :mrgreen: Nicht dass ich den Termin verpasse. :D