Hallo,
ich bin ganz neu hier. Meine Tochter hat einen UNU-Roller. Nun ist unser Problem, dass scheinbar das Ladegerät (QQE240-9CH6-L) nicht mehr richtig arbeitet. Der Ladevorgang startet nicht. Die LED geht sofort von rot über gelb nach grün und bleibt dann so. Beim Akku habe ich eine Spannung von 40V gemessen.
Kann ich beim Ladegerät auch die Ausgangsspannung messen? Wenn ich dort mein Multimeter an die beiden Pole hat, kommt da nichts an.
Falls jemand helfen kann - vielen Dank!
Gunter
Ladegerät defekt?
-
FLIP2026
- PLZ: 14542
- Roller: UNU Rebell 3kw
- PLZ: 10247
Moin
Eine mögliche Ursache könnte sein, das Kabel vom Ladegerät zum Akku hat ein Kabelbruch,bevorzugt die ersten 10 cm ab Ladegerät. Da das Kabel ja fest verbunden ist mit dem Ladegerät und beim Transport knickt es an dieser Stelle oft beim zusammenpacken.
So zumindest war es bei mir. Bekannter hat dann das Kabel gekürzt und neu im Ladegerät verlötet,seitdem kann ich wieder unbesorgt laden.
Gruß
Eine mögliche Ursache könnte sein, das Kabel vom Ladegerät zum Akku hat ein Kabelbruch,bevorzugt die ersten 10 cm ab Ladegerät. Da das Kabel ja fest verbunden ist mit dem Ladegerät und beim Transport knickt es an dieser Stelle oft beim zusammenpacken.
So zumindest war es bei mir. Bekannter hat dann das Kabel gekürzt und neu im Ladegerät verlötet,seitdem kann ich wieder unbesorgt laden.
Gruß
- Julinho
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW getuned
- PLZ: 16556
Die Spannung vom Akku kannst du sehen, wenn du Akku+ mit Pin 5 brückst(siehe Anhang).
Welchen Akku hast du, den von Forsee oder von TWS?
Welchen Akku hast du, den von Forsee oder von TWS?
- Dateianhänge
-
- Measuring_the_battery_voltage_-_DE.pdf
- (1.19 MiB) 3-mal heruntergeladen