Scheinwerferschutz...

Antworten
Iwanofff
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 88131
Scheinwerferschutz...

Beitrag von Iwanofff »

Hi,

ich habe mir bei Ali einen Scheinwerferschutz/Grill für die TC Max bestellt und später ist mir eingefallen, dass Scheinwerferschutz in Deutschland eigentlich illegal ist :) Naja, zu spät. Hat jemand schon mal Probleme deshalb gehabt?

Was droht im Fall der Kontrolle? Einfach Abschrauben, Strafe zahlen und weiter fahren?
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108
Re: Scheinwerferschutz...

Beitrag von rainer* »

Nö. Bisher bei allen 4 "TÜV"-Terminen mit den TCmax bisher keine Probleme bei der Dekra bzw. GTÜ. Das Gitter ist auch nicht im Leuchtbereich des Scheinwerfers, das Licht kommt ziemlich mittig raus, der Scheinwerfer ist aus Gründen des Fahrzeugdesigns überdimensioniert. Ich halte den Schutz für sinnvoll, wenn man mal durch Unterholz fährt, geht von einem Ast nicht gleich das Scheinwerferglas vor die Hunde. Als ich mich mal auf die Schnauzte gelegt hatte, war nur der Schutz verbogen und der Scheinwerfer noch heil.
Das Gitterchchen gibt es in neutral-Silber oder mit einem leicht goldschimmerdnen Silber. Wusste ich nicht, dadurch habe ich zwei verschiedene, das habe ich erst beim nebeneinander halten gesehen.
Einen Nachteil hat das Gitter aber - das Scheinwerferglas lässt sich nicht mehr so einfach mit einem feuchten Lappen reinigen.

Und vor der Rennleitung würde ich steif und fest behaupten, die wurde als Neufahrzeug so gekauft (war auch bei einer so, da hat das der Händler gleich angeschraubt) und das Gitter wäre ein Originales vom Hersteller Supersoco (was ja auch wirklich so ist).
Iwanofff
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 88131

Beitrag von Iwanofff »

Ja, dachte ich mir dann auch dass es die Ausleuchtung nicht beeinträchtigt. Ich habe eins in Schwarz bestellt, das fällt natürlich etwas mehr auf als silber oder gold. Habe die TC Max in Orange/Schwarz und dachte das in schwarz passt besser dazu.
Andirel
Roller: Vmoto in Planung
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Screenshot_20260428_213818_Chrome.jpg
So einer würde wohl bemängelt werden.
Beste Grüße, Andreas
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

...der ist ja auch echt hässlich. Die TCmax ist doch kein Fahrzeug aus "Mad Max"!
Andirel
Roller: Vmoto in Planung
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

War ja nur als Beispiel genannt... ;)
Beste Grüße, Andreas
Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“