im Nachbarthread hab ich schon letzte Woche geschrieben, dass ich mir eine NIU RQi Sport in Rot bestellt habe. Jetzt kann ich noch etwas mehr berichten.
Gekauft hab ich das Motorrad bei DIRO Wien/St. Pölten für
€ 4499 NIU RQi Sport
€ 120 Aufbau, Endinspektion, Kennzeichenhalter
€ 520 Lieferung
€ 5139 Summe
Lieferung und Übergabe:
Gestern ist mir das Motorrad nach Tirol geliefert worden.
Laut Verkäufer sind die RQi inzwischen sehr beliebt. Dort wurden einige *zig (genaue Zahl habe ich vergessen) verkauft.
Aktuell gibt es keinen Import nach Europa mehr, in die USA wird sie angeblich aber noch geliefert.
Erste Ausfahrt:
Nach 12,6 km Hin- und 12,6 km Rückweg hatte ich nur noch gut 50 % Akku übrig. Das ist richtig mau! Hoffe ich komme im Endeffekt zumindest 2x ins Büro und zurück...
Ich bin 1,70 m groß und wiege nur 60 kg - trotzdem komme ich mit der RQi sehr gut zurecht. Die Fahrweise ist deutlich stabiler und angenehmer als bei meinem alten Aprillia Sportcity 125. Nur an den massiven Gegenwind auf der Autobahn muss ich mich noch gewöhnen.
Akkus laden:
Im Lieferumfang ist das normale Ladegerät zum direkten Anstecken an das Motorrad, sowie ein Splitter, welchen man zusätzlich verwendet wenn man die Akkus ausbaut, vorhanden.
Zum Laden der Akkus hab ich diese ums Haus und in den 2. Stock getragen. Man kann es als Training ansehen, aber die Akkus sind wahnsinnig schwer. Ich musste drei Pausen einlegen, bis sie endlich in der Wohnung waren.
Spiegel:
Wie kann man nur solche Spiegel verbauen?? Ich bin durchaus ein schmaler Mann, aber ich kann nach Hinten quasi gar nichts sehen. Zur Not fahre ich mit Dashcam-Ansicht am Handy, bis ich mir neue Spiegel gekauft habe.
liebe Grüße
lerk31