Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Livewire Alpinista gekauft und seit dem ersten Tag bis Heute erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung beim Versuch die App mit dem Motorrad zu koppeln (Siehe Foto). (Das Smartphone selbst ist übrigens ohne Probleme sofort über Bluetooth mit dem Motorrad verbunden)
Ich habe bereits versucht :
-Kopplung der App über ein anderes Smartphone
-Neuinstallation der App
-Aktualisierung der Motorrad Software auf den neusten Stand
-Ausstecken der Sicherung beim Motorrad
-Austausch der TCU Einheit über Harley Davidson
Nichts hat bis Heute geholfen. Als ich das Bike nach dem TCU Austausch bei HD abgeholt habe, hat der Händler über sein Smartphone ach keine Kopplung hinbekommen.
Nun habe ich Heute beim Händler angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein allgemeines Problem mit der App handeln würde und auch bei anderen Livewire Motorrädern momentan Problem bestehen würden.
1.) Kann jemand hier diese Aussage bestätigen oder funktioniert die App bei Euch?
2.) Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß
Tino
Livewire S2 APP Probleme
-
alderfuxxx
- PLZ: 8
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Hallo.
Ich habe bislang keine Probleme gehabt. Das scheint eine allgemeine Reaktion zu sein, weil sich die Servicepartner nicht mit dem Problem auseinandersetzen wollen. Die Kopplung der App mit dem Motorrad läuft nicht über Bluetooth, sondern ausschließlich über das Mobilfunknetz.
Hat die TCU ausreichend Empfang? Das kann im Menü unter dem Motorrad überprüft werden. Dort wird nicht nur der Luftdruck, sondern auch der Empfang der TCU angezeigt.
Ich würde den Support von Livewire einmal anschreiben. Eventuell ist deine VIN oder die TCU nicht für Mobilfunk freigeschaltet.
LiveWire Support Euro - support.euro@livewire.com
Grüße
Jan
Ich habe bislang keine Probleme gehabt. Das scheint eine allgemeine Reaktion zu sein, weil sich die Servicepartner nicht mit dem Problem auseinandersetzen wollen. Die Kopplung der App mit dem Motorrad läuft nicht über Bluetooth, sondern ausschließlich über das Mobilfunknetz.
Hat die TCU ausreichend Empfang? Das kann im Menü unter dem Motorrad überprüft werden. Dort wird nicht nur der Luftdruck, sondern auch der Empfang der TCU angezeigt.
Ich würde den Support von Livewire einmal anschreiben. Eventuell ist deine VIN oder die TCU nicht für Mobilfunk freigeschaltet.
LiveWire Support Euro - support.euro@livewire.com
Grüße
Jan
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
bei meiner Alpinista und Samsung Galaxy S20 FE 5G im Vodafone Netz bis jetzt keine Probleme
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Ich rede nicht vom Mobilfunknetz des Telefonanbieters. Die IMEI und die SIM der TCU muss für den Mobilfunk freigeschaltet sein. Eine nicht freigeschaltete TCU sollte im Allgemeinen keinen Mobilfunkempfang haben. Anderseits könnte die IMEI und die Fahrgestellnummer auf den Servern nicht richtig verknüpft sein. Wenn man in diesem Fall die VIN in der App eingibt, dann sendet der Server den PIN an die nicht mehr vorhandene alte TCU und nicht an die neue. Damit schlägt das Koppeln fehl.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Als ich mit meiner die Probefahrt gemacht hatte, ging kein Weg rein, die beiden zu koppeln. Zwei Monate später beim Abholen genau dieser Maschine und nun mit neuen Smartphone - ohne Probleme.
Die Kommunikation hängt manchmal. Meist nur eine halbe Stunde, aber auch schon mal ein oder zwei Tage kein Signal, warum auch immer. Am mangelnden Empfang der S2 lag das jedenfalls nicht, die wurde an vielen verschiedenen Stellen geparkt, wo sonst Empfang ist.
Die Kommunikation hängt manchmal. Meist nur eine halbe Stunde, aber auch schon mal ein oder zwei Tage kein Signal, warum auch immer. Am mangelnden Empfang der S2 lag das jedenfalls nicht, die wurde an vielen verschiedenen Stellen geparkt, wo sonst Empfang ist.
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
Ja, ich habe die Angewohnheit bei Problemen mit Smartphone, App, TCU etc lieber ein paar Informationen zu viel zu senden, auch wenn sie nicht direkt relevant sind. Andere sind dagegen mit Informationen eher sparsam.JanL hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 20:57 Ich rede nicht vom Mobilfunknetz des Telefonanbieters. Die IMEI und die SIM der TCU muss für den Mobilfunk freigeschaltet sein. Eine nicht freigeschaltete TCU sollte im Allgemeinen keinen Mobilfunkempfang haben. Anderseits könnte die IMEI und die Fahrgestellnummer auf den Servern nicht richtig verknüpft sein. Wenn man in diesem Fall die VIN in der App eingibt, dann sendet der Server den PIN an die nicht mehr vorhandene alte TCU und nicht an die neue. Damit schlägt das Koppeln fehl.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021