Orientierung des E-motorradmarkts
-
zapsnow
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 22. Aug 2025, 16:11
- Roller: noch keine. aber ich will bestimmt eine kaufen
- PLZ: 6101
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Orientierung des E-motorradmarkts
Hallo!
Erstens:
Entschuldigung für mein Deutsch, Ich muss nog besser Deutsch lernen!
Mein name ist Johan, ich bin von der Niederlande.
Bis Heute habe ich hier nür geliesen, aber heute wünsche ich etwas zu fragen (und vielleicht so auch mein Deutsch verbessern).
Ich spare geld für mein Motorradführerschein und motorrad, und möchte denn ein Elektromotorrad kaufen.
Für meine Job fahre ich algemein am montag circa 160km (autobahn) dorthin. Dann bin ich bis freitag oder sammstag im hotel (und arbeite nachtschichten) und fahre dan wieder die 160km zurück.
Ich fahre jetzt mit der zug nach arbeit aber wann ich die motorrad habe und es gutes wetter ist möchte ich mit die motorrad fahren und im freizeit schwisschen die schichten noch etwas fahren.
Welches motorrad beraten Sie mir?
Ich wünsche für circa 15.000 euro ein motorrad zu kaufen.
Ich denke, es ist kein problem wenn die reichweite nicht zo groß ist, circa 100km fahren und dann 20-30 minuten laden, aber mit 90/100kmh die ganze 160km ist besser.
Ich finde die RGNT street classic sehr schön, aber so viele autobahn kilometer gibt es nicht.
(Ich habe RGNT eine mail geschickt und er hat gesagd dass Sie eine großere ladegeschwindigkeit machen wünschen (3.3 kw) aber weiße ich nicht, ob dass genug ist)
Livewire One ist auch gut mit DC schnellladen, aber nicht so schnell wann es AC ladet
Zero SR/F oder DSR ist auch gut aber etwas teuerer.
Oder etwas anderes?
Was finden Sie?
Danke!
Erstens:
Entschuldigung für mein Deutsch, Ich muss nog besser Deutsch lernen!
Mein name ist Johan, ich bin von der Niederlande.
Bis Heute habe ich hier nür geliesen, aber heute wünsche ich etwas zu fragen (und vielleicht so auch mein Deutsch verbessern).
Ich spare geld für mein Motorradführerschein und motorrad, und möchte denn ein Elektromotorrad kaufen.
Für meine Job fahre ich algemein am montag circa 160km (autobahn) dorthin. Dann bin ich bis freitag oder sammstag im hotel (und arbeite nachtschichten) und fahre dan wieder die 160km zurück.
Ich fahre jetzt mit der zug nach arbeit aber wann ich die motorrad habe und es gutes wetter ist möchte ich mit die motorrad fahren und im freizeit schwisschen die schichten noch etwas fahren.
Welches motorrad beraten Sie mir?
Ich wünsche für circa 15.000 euro ein motorrad zu kaufen.
Ich denke, es ist kein problem wenn die reichweite nicht zo groß ist, circa 100km fahren und dann 20-30 minuten laden, aber mit 90/100kmh die ganze 160km ist besser.
Ich finde die RGNT street classic sehr schön, aber so viele autobahn kilometer gibt es nicht.
(Ich habe RGNT eine mail geschickt und er hat gesagd dass Sie eine großere ladegeschwindigkeit machen wünschen (3.3 kw) aber weiße ich nicht, ob dass genug ist)
Livewire One ist auch gut mit DC schnellladen, aber nicht so schnell wann es AC ladet
Zero SR/F oder DSR ist auch gut aber etwas teuerer.
Oder etwas anderes?
Was finden Sie?
Danke!
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Entweder eine Zero dann mit langsamem Läden kann aber auf eine Strecke gehen, ist aber etwas überteuert,
(Bis zu 15.1 kWh Akku, nur Typ 2 laden, Preis glaube ca 17.000-23.000, Korrektur: laut Website ab 23.400 also außerhalb Preisrange)
Das beste wäre wohl eine livewire one, wenn du noch eine bekommst.
(15 kWh, Schnellbaden, 15000, aber nicht mehr in Produktion)
Oder honda wn7. Die ist voraussichtlich technisch am zuverlässigsten (hoffen wir Honda hält was es verspricht), aber du wirst eine Zwischenstopp zum Laden brauchen, sie hat aber ccs
(9,3kwh + schnelladen, 15400)
Ggf. Noch can am origin/pulse
Denke die rgnt ist nicht so gut für die weiten Strecken mit dem langsamen laden...
(Bis zu 15.1 kWh Akku, nur Typ 2 laden, Preis glaube ca 17.000-23.000, Korrektur: laut Website ab 23.400 also außerhalb Preisrange)
Das beste wäre wohl eine livewire one, wenn du noch eine bekommst.
(15 kWh, Schnellbaden, 15000, aber nicht mehr in Produktion)
Oder honda wn7. Die ist voraussichtlich technisch am zuverlässigsten (hoffen wir Honda hält was es verspricht), aber du wirst eine Zwischenstopp zum Laden brauchen, sie hat aber ccs
(9,3kwh + schnelladen, 15400)
Ggf. Noch can am origin/pulse
Denke die rgnt ist nicht so gut für die weiten Strecken mit dem langsamen laden...
-
zapsnow
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 22. Aug 2025, 16:11
- Roller: noch keine. aber ich will bestimmt eine kaufen
- PLZ: 6101
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Danke für dein antwort.
Ist die Livewire One nicht mehr in Production?
Dass wusste ich nicht.
Vielleicht hat eine Niederlandische Händler noch eine.
Ich war vor circa 2 monaten im Amersfoort, er hat mich nichts gesagt dass er keine mehr ist.
Bekommen da noch neue?
Ist die Livewire One nicht mehr in Production?
Dass wusste ich nicht.
Vielleicht hat eine Niederlandische Händler noch eine.
Ich war vor circa 2 monaten im Amersfoort, er hat mich nichts gesagt dass er keine mehr ist.
Bekommen da noch neue?
-
Andirel
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Eine gebrauchte Zero tut es doch auch oder?
Beste Grüße, Andreas
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Bestimmt.
Dann aber vielleicht lieber ne gebrauchte livewire one? Nur Honda wird es nicht gebraucht geben?
Dann aber vielleicht lieber ne gebrauchte livewire one? Nur Honda wird es nicht gebraucht geben?
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Bestimmt.
Dann aber vielleicht lieber ne gebrauchte livewire one? Nur Honda wird es nicht gebraucht geben weil halt zu neu
Und dann kommt auch noch energica in die Wahl.
Dann aber vielleicht lieber ne gebrauchte livewire one? Nur Honda wird es nicht gebraucht geben weil halt zu neu
Und dann kommt auch noch energica in die Wahl.
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Ein Elektromotorrad muss auch gewartet und bei Defekten repariert werden. Wichtig ist das eine Werkstatt in deiner Nähe ist die diese Aufgaben erledigen kann. Du brauchst einen Plan was geschehen soll wenn das Elektromotorrad einen Defekt hat.
Normalerweise würde man sich ja auch ein Elektroauto nicht kaufen wenn die nächste Werkstatt dafür 150 Kilometer oder weiter entfernt ist.
Normalerweise würde man sich ja auch ein Elektroauto nicht kaufen wenn die nächste Werkstatt dafür 150 Kilometer oder weiter entfernt ist.
-
zapsnow
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 22. Aug 2025, 16:11
- Roller: noch keine. aber ich will bestimmt eine kaufen
- PLZ: 6101
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Das stimmt.
Die Livewire Händler (Motor Salloon) und werkstatt ist in Amersfoort, was die Ort ist wo ich oft für meine arbeit sein musst (160 km).
Auf die webseite haben Sie noch ein schwarze Livewire One, aber ich habe jetzt noch nicht genug Geld.
Im Helmond ( 53km) ist noch ein Händler (Electric Motorbikes / E-center), er hat sich spezialisiert in Elektrischer Motorräder (viele aber kein Livewire).
Er sieht gut aus, aber ich kann nicht finden ob Sie auch Wartung machen.
Wissen Sie, welche Zero motorräder die 12.6 ladegerät haben?
Sind das nur die 2026 Modelle, oder auch Ältere Modelle?
Die Livewire Händler (Motor Salloon) und werkstatt ist in Amersfoort, was die Ort ist wo ich oft für meine arbeit sein musst (160 km).
Auf die webseite haben Sie noch ein schwarze Livewire One, aber ich habe jetzt noch nicht genug Geld.
Im Helmond ( 53km) ist noch ein Händler (Electric Motorbikes / E-center), er hat sich spezialisiert in Elektrischer Motorräder (viele aber kein Livewire).
Er sieht gut aus, aber ich kann nicht finden ob Sie auch Wartung machen.
Wissen Sie, welche Zero motorräder die 12.6 ladegerät haben?
Sind das nur die 2026 Modelle, oder auch Ältere Modelle?
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Wenn Du da noch eine Livewire ONe bekommen kannst, das ist der beste deal!
-
zapsnow
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 22. Aug 2025, 16:11
- Roller: noch keine. aber ich will bestimmt eine kaufen
- PLZ: 6101
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Orientierung des E-motorradmarkts
Ich hoffe es ja!
Können die Motorräder von Zero oder Die Livewire One auch die ganze 160km auf die Autobahn fahren (mit 90-100kmh) oder müssen sie unterwegs noch an der Ladestation?
Wieveel km fahren sie ungefähr auf die autobahn?
Können die Motorräder von Zero oder Die Livewire One auch die ganze 160km auf die Autobahn fahren (mit 90-100kmh) oder müssen sie unterwegs noch an der Ladestation?
Wieveel km fahren sie ungefähr auf die autobahn?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste