BMW C Evolution Long Range

Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Antworten
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 864
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich verkaufe meine BMW C Evolution Long Range von 02/2019.
Sie steht in 52372 Kreuzau, ist angemeldet und kann Probegefahren werden.
Inseriert ist sie für 8900 Euro VB.
Bilder und weitere Einzelheiten sind hier zu sehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =457068931

Ich verkaufe sie, da ich mir eine Zero DSRX Black Forest kaufen möchte.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 864
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Irgendwie kam da noch nicht viel. Nichtmal die Anfrage "sag letzter Preis" oder "Ich geb dir 3000 und hole heute noch ab".
Ich habe ihn auf 8500 Euro VB reduziert. Für unter 8000 Euro gebe ich ihn nicht ab, dann fahre ich ihn weiter und kaufe keine Zero. :cry:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Stivikivi »

Vermutlich wird es so kommen. 8400 hab ich vor 2 Jahren für meinen vom Händler bezahlt.

Unter 8000 auf jeden Fall wenn überhaupt noch die Nachfrage da ist. Genau aus dem Grund trenne ich mich frühzeitig von den Fahrzeugen und Reite das nächste. Sonst bleibt man drauf sitzen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 864
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Könntest du es bitte lassen, Kleinanzeigen zu kommentieren, ob Preise zu hoch oder sonstiges sind?
Ich habe mir bei dem Preis etwas gedacht und möchte auch nicht, dass du diesen schlecht redest und so potentielle Käufer abschreckst.
In anderen Foren ist das Kommentieren von Kleinanzeigen generell verboten. Wäre hier auch schön.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Stivikivi »

Eine von der Preisvorstellung abweichende Meinung ist noch kein „Schlechtreden“. Wenn jede kritische Einschätzung unerwünscht wäre, dürfte man öffentlich keine Preise mehr diskutieren. Am Ende entscheidet ohnehin der Käufer, ob ihm das Fahrzeug den Preis wert ist.

Und die Behauptung, das Kommentieren von Kleinanzeigen sei in anderen Foren generell verboten, stimmt so nicht. In einigen Foren gibt es entsprechende Regeln, in vielen anderen nicht. Maßgeblich sind die jeweiligen Gruppenregeln.

Im Übrigen steht die Anzeige auf Mobile.de. Dort kann ich sie als Nutzer gar nicht öffentlich kommentieren. Ich habe lediglich meine Einschätzung zum Marktwert abgegeben.

Und wie du schon selbst festgestellt hast gibt es von Mobile keinerlei Resonanz. Ergo fehlt das Interesse oder der Preis ist zu hoch. Nur so als Tipp. Wenn Beobachter das Angebot gespeichert haben ist der Preis zu hoch. Wenns gar keine Beobachter gibt liegt schlichtweg kein Interesse vor.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 864
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe etwas eingestellt, was ich verkaufen möchte. ICH bin für den Preis zuständig und mir ist durchaus bewusst, wann ein Preis zu hoch ist, da brauche ich keine Erklärung von dir!
Abgesehen davon habe ich sehr wohl schon eine Anfrage.
Preisverhandlungen führe ich dann mit dem potentiellen Käufer, nicht mit Dir.
Und in dem anderen Forum in dem ich bin, sind keine Kommentare auf Kleinanzeigen erlaubt, also erzähl nicht, dass dieses nicht stimmt.

Eine "Einschätzung zum Marktwert" kannst du dir auch in MEINER Kleinanzeigen sparen. Wenn du über den Marktwert eines Rollers diskutieren möchtest, mach einen eigenen Thread auf!
Und wenn du schon deinen Senf unnötigerweise dazugeben musst, dann hättest du auch gesehen, dass ein vergleichbarer Roller für 9500 Euro drin steht.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Basti80
Beiträge: 743
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Basti80 »

Stivikivi hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 11:34 Eine von der Preisvorstellung abweichende Meinung ist noch kein „Schlechtreden“. Wenn jede kritische Einschätzung unerwünscht wäre, dürfte man öffentlich keine Preise mehr diskutieren. Am Ende entscheidet ohnehin der Käufer, ob ihm das Fahrzeug den Preis wert ist..
Dass Preise in Verkaufsanzeigen diskutiert werden (dürfen), ist auch eine besondere Eigenart des Elektroroller-Forums. In anderen Foren ist das entweder verpönt, oder schlichtweg nicht erlaubt und technisch gar nicht möglich, auf Verkaufsanzeigen zu antworten.

Insofern kann ich die Genervtheit meines Vorredners verstehen. Niemand braucht die Weisheiten Dritter, ab welchem Preis man mit einem Käufer rechnen dürfe.

Gruß
Basti
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Stivikivi »

Basti80 hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 12:11
Stivikivi hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 11:34 Eine von der Preisvorstellung abweichende Meinung ist noch kein „Schlechtreden“. Wenn jede kritische Einschätzung unerwünscht wäre, dürfte man öffentlich keine Preise mehr diskutieren. Am Ende entscheidet ohnehin der Käufer, ob ihm das Fahrzeug den Preis wert ist..
Dass Preise in Verkaufsanzeigen diskutiert werden (dürfen), ist auch eine besondere Eigenart des Elektroroller-Forums. In anderen Foren ist das entweder verpönt, oder schlichtweg nicht erlaubt und technisch gar nicht möglich, auf Verkaufsanzeigen zu antworten.

Insofern kann ich die Genervtheit meines Vorredners verstehen. Niemand braucht die Weisheiten Dritter, ab welchem Preis man mit einem Käufer rechnen dürfe.

Gruß
Basti
Klar ist man genervt wenn man nicht von seinem Preis überzeugt ist. Wenn man aber von seinem Preis überzeugt ist kann es einem egal sein. So ist halt der Mensch. Wer weiß was er kann, sieht die Sachen locker. Wer etwas nicht kann verfällt in Panik.

Er kann er gerne Rückmeldung geben ob und zu welchem Preis er verkauft hat dann werden wir sehen wer Recht behält. Und zum Argument das ein gleich teurer Roller drin steht zeigt für mich nur das noch ein anderer eine viel zu hohe Preisvorstellung hat aber wie sagt man so schön jeden Tag steht ein dummer auf.

Wir sind hier nicht bei Lidl oder Aldi wo die Preise fix sind. Das hier ist wie Flohmarkt und da spricht man über den Preis. Wäre er zu billig hätte ich sogar gesagt hey du würdest mehr bekommen oder hey was für ein Schnäppchen. Es geht auch in die andere Richtung. Aber wenn was zu teuer ist nach meiner Meinung und meiner Marktbeobachtung gebe ich halt meinen Senf dazu. Auch wenns nicht passt. Juckt mich nicht.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Basti80
Beiträge: 743
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Basti80 »

Stivikivi hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 16:22

Wir sind hier nicht bei Lidl oder Aldi wo die Preise fix sind. Das hier ist wie Flohmarkt und da spricht man über den Preis.
Der Unterschied ist nur, dass sich auf einem Flohmarkt Verkäufer und mutmaßlich potentielle Käufer unterhalten. Hier im Forum geben Leute ungefragt Tipps, die überhaupt kein Interesse am Angebot haben.

Gruß
Basti
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 864
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution Long Range

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Stivikivi hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 16:22 Aber wenn was zu teuer ist nach meiner Meinung und meiner Marktbeobachtung gebe ich halt meinen Senf dazu. Auch wenns nicht passt. Juckt mich nicht.
OK, im BMW Forum haben dich ja auch schon viele als Vollpfosten gesehen, bisher hatte ich mich daraus gehalten. Aber jetzt muss ich denen auch Recht geben.
Stehst du auch bei Media Markt an der Kasse und sagst den Leuten, dass sie den Fernseher auf einer Internetseite günstiger bekommen können???
Deine ganzen "Tipps", die du zur Preisfindung hier postest, kannst du dir sparen.
Danke an Basti für die Unterstützung.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Antworten

Zurück zu „Ich verkaufe...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste