ich hoffe ich bin mit meinen Fragen in der richtigen Rubrik. Ich wohne in der Hauptstadt, bin mitte 50, in Sachen Zweiräder unerfahren und wollte mir nun aus Spaß an der Freude einen E-Roller (45 km/h) zulegen. Allerdings scheint es kaum Händler zu geben. Und wenn, dann wird meist NIU angeboten. Das Kleinkind in mir sagt, ich will aber keinen NIU, ich will einen "Sun" von E-Kuma
- die Vespa ähnliche Optik
- der 3000W Motor
- das relativ geringe Gewicht der Akkus
- kommt bei Bedarf mit Topcase
- der Preis
Mit dem e-drive Center hatte ich bereits Kontakt und habe keinen guten Eindruck. Ich werde dort keinen Roller kaufen und hätte ich bereits einen, würde ich ihn dort nicht reparieren lassen wollen. Nun kann man alle möglichen Roller online kaufen, z. B. bei Otto.de und auch der E-Kuma Händler in Buchholz bietet seine Roller zum Onlinekauf an. Ist das zu gewagt, sich seinen Roller über einen Onlinekauf zuzulegen? Kennt jemand in Berlin und Umgebung eine Werkstatt, die einen E-Kuma Roller warten/reparieren kann? Machen das vielleicht auch "normale" Werkstätten (sowas wie Reifenwechsel z. B.)? Muss ein E-Roller überhaupt repariert werden?
Schöne Grüße
Karlo