Ultra Bee aus Oberbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Alex_ING
Roller: Ultra Bee
PLZ: 85
Ultra Bee aus Oberbayern

Beitrag von Alex_ING »

Hallo zusammen!

Meine Name ist Alex, ich bin 41 Jahre alt und seit letzter Woche Besitzer einer Ultra Bee. Seit meinem 15. Lebensjahr fuhr ich diverse kleine 2-Takter bis vor kurzem. Die letzten Gefährte sind noch eine Saxonette und eine Simson S51, wird aber alles verkauft und noch mehr wurde schon verkauft. Ich schraube eigentlich gerne und liebe meine Stinker, aber seit langem habe ich einfach keinen Bock mehr die schmierige Schrauberei. Und bei der Laufleistung und alten Technik ist halt einfach hin und wieder was zu tun. Gefahren wird das ganze Jahr, außer die Straßen sind salzig und/oder glatt. So kam ich regemäßig mit meiner Simson auf 10.000km bis 12.000km im Jahr. Die Ultra Bee ersetzt meine Simson und passt super in mein Kurzstreckenprofil. Fährt sich echt schön, ich bin absolut zufrieden. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch :D .
1.jpg
Viele Grüße
Alex
Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Re: Ultra Bee aus Oberbayern

Beitrag von Wolluminator »

Willkommen!

Ist das die UB Road? Dachte die gibt es gar nicht mehr, oder hast Du sie gebraucht gekauft? Mit 120er Hinterreifen (18"?) und 19/100er Vorderreifen? Wäre sie gerne mal im Vergleich gefahren, denke aber dass die 0/100 und 90/90 von meiner nochmal spritziger sind... Auch gerade auf der Straße.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Glückwunsch zu der Ultra Bee und willkommen im Forum!
Wenn ich etwas besser beieinander wäre, nicht zur Miete wohnen würde,
wäre die mein Zweitgefährt, um damit über Stock und über Stein zu fahren. (Natur erleben) :roll: :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Alex_ING
Roller: Ultra Bee
PLZ: 85

Beitrag von Alex_ING »

Danke für die Willkommensgrüße!

@Wolluminator
Ja, das ist die UB Road mit den von dir genannten Reifengrößen. Und die ist auch neu, eine der letzten und auch noch bei einem autorisierten Händler in der Nähe :mrgreen: . Er sagte die Nachfrage nach dem Modell ist enorm. Laut FIN ist Biene 2026 produziert und der Akku wurde auch 2026 produziert.

@Afunker
Bei mir ist sie das Erstgefährt geworden, das macht sie echt gut. Und sie sieht auch nur etwas Feldwege und sehr leichtes Gelände. Wenn die AT-Reifen runter sind gibt es einen Satz reine Straßenpneus.

Grüße
Alex
Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Ah, sehr spannend, ich dachte sie haben sie auslaufen lassen. Viel Spaß damit!
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“