ich in der neue und habe mal Fragen...
Ich habe leider innerhalb von kurzer Zeit beide Schlüssel "zerlegt", konnte zwischenzeitlich noch keinen neuen holen und bin jetzt komplett auf die App angewiesen.
Habe die App bisher schon immer mal wieder genutzt, allerdings hab ich dann den Rollen bzw. das Fach manuell geöffnet.
Dies funktioniert auch problemlos, wenn der Roller Verbindung zu NIU hat.
Leider hatte ich schon 2x das Problem, dass der Roller zwar einen Internetverbindung hat, aber nicht mit den Servern von NIU kommuniziert.
Damit konnte ich diesen vom Handy aus nicht starten...
Ich hatte die "Smart Start" Möglichkeit in der App gesehen, bisher hatte diese keine große Bedeutung für mich.
-> Ohne Schlüssel sieht das allerdings anders aus...!
Das zur Vorgeschichte...
Ich habe in der App das Handy (bzw. mehrere Geräte) mit dem Roller verbunden und alle zeigen an,
dass Bluetooth verbunden ist - dennoch "springt" der Roller nicht in den "Auto-Unlock" Modus, wo der Ring um den Schlüssel leuchtet.
Habe auch schon mit den "Distance Settings" probiert, allerdings ohne Erfolg.
Nun wollte ich mal die Experten fragen, ob ich etwas vergessen habe oder es bei anderen auch nicht geht.
Meine 2te Frage:
Zudem brauche ich, wie oben schon geschrieben, wieder die passenden Schlüssel.
Die B01 Funkfernbedienung ist einfach, die findet man bei vielen Händlern Online - den passenden Schlüssel, für das Fach, leider nicht.
Diesen brauche ich nicht zwingend, da ich es über die App oder mit dem Doppelklick auf dem An-Taster öffnen kann.
Eher damit ich ihn an meinen Schlüsselbund dran machen kann.
Kann mir hier jemand sagen, wo ich diesen bekommen/bestellen kann.
Danke im voraus
Uwe