Suche Ladegerät zum Testen (NIU MQi GT 70)

Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Antworten
Jan_nis
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 88690
Suche Ladegerät zum Testen (NIU MQi GT 70)

Beitrag von Jan_nis »

Hallo zusammen,
mein Ladegerät lädt leider nicht mehr. Es blinkt nur noch grün – unabhängig davon, ob ich es am Roller oder direkt am Akku anschließe.
Gibt es jemanden im Raum Bodensee/Konstanz, der mir sein Ladegerät kurz zum Testen ausleihen könnte? Ich vermute, dass das Problem am Ladegerät liegt, würde das aber gerne überprüfen, bevor ich ein neues kaufe.
Es handelt sich um einen NIU MQi GT 70.
Vielen Dank schon mal! 😊
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Suche Ladegerät zum Testen (NIU MQi GT 70)

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

im MQI-GT 70 hast Du ja zwei Akkus der alten M-Serie (47/48 Volt) drin, deren Hauptpole in der Akku-Buchse zum Laden offen sind
Wenn Du weder an der Ladebuchse des Fahrzeuges, noch an Akku A und auch nicht an Akku B das Ladegerät zum Schalten in den Ladebetrieb bekommst, ist da wirklich zu erwarten, dass es defekt ist.
Für den Test, der Dir vorschwebt, könnten auch Ladegeräte der 45er-Roller M1, M+ und MQI+ verwendet werden. Aber sehr unwahrscheinlich, dass erwas an Akku A nicht stimmt und gleichzeitig auch an Akku B nicht stimmt und dann das Ladegerät für "unschuldig am Problem" erklärt werden kann.
Direkt ein neues Ladegerät zu bestellen, dass mit seiner Funktition bestätigt, dass das alte defekt war, wird wohl der schnellere Lösungsweg sein.
Selbst dann, wenn in China bestellt wird: https://de.aliexpress.com/item/10050118 ... in_prod%3A

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Antworten

Zurück zu „Ich suche...“