Hallo Leute, ich kann auf meinem Display mittlerweile echt gar nichts mehr erkennen.
Habt ihr das Problem auch?
Gibt es eine Lösung? Politur oder Ähnliches? Mache ich das Display feucht, kann ich kurz wieder etwas sehen.
UNU Pro Display nur noch Milchglas
- Snake566977
- Roller: UNU Scooter Pro
- PLZ: 1
woidviadla
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 3
- Land: A
Ist das eh kein Touch-Display?
Woher kommen all die Kratzer?
Wenn es "nur" ein Oberflächenproblem ist, könnte Politur bzw. "Scheinwerfer-Aufbereitungs-Set" tatsächlich helfen.
Hab auch schon mehrfach gelesen, dass für die Aufarbeitung von Kunststoffscheinwerfern bei Autos gerne Klarlack genommen wird - selbst ausprobiert hab ich das noch nicht und ob das beim Display auch funktioniert...
Um der zukünftigen Entstehung von Kratzern vorzubeugen: wie wäre es (nach erfolgreicher Aufbereitung) eine Displayschutzfolie aufzuziehen?
Die kriegt man für Laptopdisplays in entsprechender Größe und kann sie dann individuell zuschneiden.
Woher kommen all die Kratzer?
Wenn es "nur" ein Oberflächenproblem ist, könnte Politur bzw. "Scheinwerfer-Aufbereitungs-Set" tatsächlich helfen.
Hab auch schon mehrfach gelesen, dass für die Aufarbeitung von Kunststoffscheinwerfern bei Autos gerne Klarlack genommen wird - selbst ausprobiert hab ich das noch nicht und ob das beim Display auch funktioniert...
Um der zukünftigen Entstehung von Kratzern vorzubeugen: wie wäre es (nach erfolgreicher Aufbereitung) eine Displayschutzfolie aufzuziehen?
Die kriegt man für Laptopdisplays in entsprechender Größe und kann sie dann individuell zuschneiden.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: UNU Pro Display nur noch Milchglas
ich würde sagen: da ist ne schutzfolie drauf
zieh mal etwas an den ecken... wie beim handy
vg
zieh mal etwas an den ecken... wie beim handy
vg
- Snake566977
- Roller: UNU Scooter Pro
- PLZ: 1
Die Kratzer unten links kommen tatsächlich von der Karte. Die habe ich später tatsächlich deswegen geschützt.
Mir war damals auch, als das noch eine Folie drauf war, aber ich konnte nichts abziehen. Dann muss ich wohl doch nochmal gucken.
Gut 4 Jahre war sie dann jetzt drauf
Mir war damals auch, als das noch eine Folie drauf war, aber ich konnte nichts abziehen. Dann muss ich wohl doch nochmal gucken.
Gut 4 Jahre war sie dann jetzt drauf
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: UNU Pro Display nur noch Milchglas
sieht wirklich aus wie eine Folie.
Ich hatte schon einige, male den Fall bei smartphones die ich repariere, da waren folien noch drauf.
also kein display wechseln
vg
Ich hatte schon einige, male den Fall bei smartphones die ich repariere, da waren folien noch drauf.
also kein display wechseln
vg
- Julinho
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW getuned
- PLZ: 16556
Oder kaufst einfach ein neues, aber nicht so teuer wie bei EMCO.
https://shop.librescoot.org/
https://shop.librescoot.org/
-
my-brick
- Roller: UNU Scooter
- PLZ: 73614
Es gibt für Handys eine Flüssigkeit mit der man die Fläche poliert und das Display sieht danach wieder fast aus wie neu.
Displex heisst das Zeug.
Displex heisst das Zeug.
- Dieter F.
- Roller: Nova Motors E-Retro 45er
- PLZ: 48
Ich glaube nicht, dass das eine Folie ist. Das sieht mir eher danach aus, dass es eine Versigelung ist. Displaydurchlässe werden gerne preiswert mit einem Schutzlack versehen. Der Lack schütz das Plexiglas vor Trübung, was ich hier deutlich sehe und macht das Display kratzfester. Dafür spricht auch, dass es unter Feuchtigkeit wieder besser lesbar ist. Die Feuchtigkeit setzt sich kurzfristig wie ein Film darüber bis es verdunstet ist. Entweder Neuteil oder du polierst es erst einmal blank. Der nächste Schritt wäre die Politur rückstandsfrei zu entfernen und das Glas mit einem Klarlack zu versehen. Das Problem, der Lack wir auf der glatten Fläche nicht gut halten und bricht unter Umständen irgendwo aus. Du kannst es auch ohne Klarlack probieren, indem du es einfach polierst und auch sauber hältst. Allerdings wirst du es dann in gewissen Abständen immer wieder mal nachpolieren müssen.
Gruss Dieter F.
E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung