30 Kilometer täglich

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
theo_fontanelle
PLZ: 32
30 Kilometer täglich

Beitrag von theo_fontanelle »

Hallo in die Runde,

ich habe momentan einen Econelo DTR. Da bin ich - bis auf Kleinigkeiten - eigentlich zufrieden gewesen. Was jetzt nervt ist, dass es schwer ist, an die Ersatzakkus zukommen, da die so ungewöhnliche Anschlüsse haben. Gibt es da andere Roller, wo man langfristig einfacher auch mal an einen neuen Akku kommt?

Und was ist gerade so angesagt, wenn man 30 Kilometer täglich schaffen will und eher geizig ist? Mit 2 KW bin ich bisher gut ausgekommen.

Danke!
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: 30 Kilometer täglich

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn Du den DTR (mit dem Du ja nicht unzufrieden bist) auf eine größere Akkukapazität umrüsten willst, hilft Dir vielleicht dieser thread:
viewtopic.php?t=34831
Die Ali-Links von damals werden aber nicht mehr funktionierung und es müsste ein aktuell verfügbarer 17s Akku bei Aliexpress gesucht werden.

Bei einem Neukauf wäre dann wichtig, dass der Akku eines neuen E-Rollers eher so um 2 kWh oder mehr Energiekapazität hat,
und natürlich 2 kW oder mehr Antriebsleistung, die Du ja schon gewohnt bist.

Viele Grüße

Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

theo_fontanelle hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 22:13
Und was ist gerade so angesagt, wenn man 30 Kilometer täglich schaffen will und eher geizig ist? Mit 2 KW bin ich bisher gut ausgekommen.

Danke!
Habe ich richtig verstanden, dass du bereit bist dir auch was Neues zuzulegen in der 2kW Klasse ?
Falls du die Reparatur deines Steckers scheust mit Teilen aus China, kannst du hier im Forum mal fragen ob wer dir helfen kann.
Oder du verkaufst den Roller als teils defekt.
Suchst du was in der 45 km/h Klasse ?

Gruß
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte :twisted: )
theo_fontanelle
PLZ: 32

Beitrag von theo_fontanelle »

Was neues wäre ne Möglichkeit, generell aber auch gebraucht denkbar.

Der passende Akku aus China für meinen alten Roller wäre mehrere Monate unterwegs. Eigentlich würde ich im Sommer schon gern noch fahren.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“