Licht, Höhenverstellung

Antworten
Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706
Licht, Höhenverstellung

Beitrag von Noir013 »

Bei mir habe ich das Gefühl das die Scheinwerfer etwas hoch eingestellt sind. Vor allem beim Fernlicht, da sieht man vor dem Fahrzeug nichts. Kann man das einstellen?

Gruß

Jürgen

Noir013
Re: Licht, Höhenverstellung

Beitrag von Noir013 »

Hier mal zwei Fotos, ist das bei Euch auch so?

Fernlicht
IMG_4248.JPG
Abblendlicht
IMG_4247.JPG

4info
Roller: NIU N1S
PLZ: 7

Beitrag von 4info »

Ja, das kann ich so bestätigen, das Fernlicht ist mir zu hoch! - eine Einstellmöglichkeit für das Fernlicht würde mich auch interessieren.

Noir013

Beitrag von Noir013 »

Einer richtige Lösung konnte ich nicht finden. Ich hatte die Lampe ausgebaut, einen Verstellung konnte ich nicht finden. Die kleinen Blechschrauben sind fix. Ich habe jetzt mal an der oberen Verschraubung der Lampe durch unterbauen den Winkel geändert. Ist mir aber für Fernlicht noch zu wenig. Was sagen denn die anderen Mitgliedern so?

P.S. die helle Tachobeleuchtung wirkt auch noch dagegen.

Nozomi
PLZ: 22

Beitrag von Nozomi »

Ich bin am WE das erste mal nachts einen asphaltierten unbeleuchteten Feldweg gefahren. Grundsätzlich ist das Licht recht gut und leuchtet gut aus.

Leider ist das Fernlicht ein reines FERNlicht, dh wie oben sichtbar geht das Abblendlicht völlig aus und nur noch der Tagfahrlicht-LED Ring bleibt an. Damit ist die schöne Nah- bis Mitteldiszanzausleuchtung dahin. Sinnvoll wäre es, beide zusammenzulegen, es würde also das Fernlicht zusätzlich noch mit angehen. Damit würde man auch in Kurven mehr sehen. Hat jemand da Ahnung, ob man die Verschaltung ändern kann?
TC MAX (2020)

Antworten

Zurück zu „NIU“