Verriegelung Sitzbank greift nicht mehr (1954 RI)

Antworten
Qbert
Roller: Kumpan Electric 1954 RI
PLZ: 53424
Verriegelung Sitzbank greift nicht mehr (1954 RI)

Beitrag von Qbert »

Moin zusammen,

bei meinem Kumpan 1954 RI funktioniert die Verriegelung der Sitzbank nicht mehr. Bis gestern hat es noch funktioniert, ich musste die Verriegelung entweder mit dem Schlüssel oder bei eingeschaltetem Roller mit der Anzeige auf dem Tacho öffnen. Seit gestern rastet die Verriegelung aber nicht wieder ein, wenn ich die Sitzbank schließe. Theoretisch könnte nun jeder die Sitzbank öffnen und die Akkus herausnehmen. Hatte schon jemand das Problem und konnte das wieder in Ordnung bringen?
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Verriegelung Sitzbank greift nicht mehr (1954 RI)

Beitrag von didithekid »

Hallo,

den Schließmechanismus im KUMPAN kenne ich jetzt nicht so genau. Aber oft lässt sich ein ausgeleierter Schließmechanismus wieder richten, oder es ist ein gebräuchliches China-Teil verbaut, das man im China-Roller-Zubehör als Ersatzteil findet. Auch ein Drahtseilzug kann verklemmt sein.
Jedenfalls habe ich so etwas immer schnell behoben bekommen.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
raffler
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Re: Verriegelung Sitzbank greift nicht mehr (1954 RI)

Beitrag von raffler »

hatte den fehler auch schon… kann mich nicht mehr erinnern was genau die lösung war….

Reset schon probiert? bin mir ziemlich sicher das problem ist elektronischer natur…
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr :)
Antworten

Zurück zu „Kumpan“