Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von chrispiac »

Wie man zur Zeit mitbekommt, ist Niedersachsen stark vom Hochwasser betroffen. Gerade im Raum Braunschweig/Hildesheim soll der Starkregen der letzten Tage zu Überflutungen kleinerer Flüsse geführt haben. Um Braunschweig ist die Oker (ein kleiner Nebenarm der Aller, der Meinersen Stadtgebiet von Seershausen trennt) der „Hauptabfluß“ für die Wassermassen. Seershausen ist der Ortsteil, indem Trinity Electric Vehicle seine Niederlassung hat (unweit der Oker). Weiß hier jemand, ob die augenblickliche Lage ggf. Einfluß auf die geplanten Auslieferungen haben?
Zuletzt geändert von chrispiac am Mi 2. Aug 2017, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von hmpf »

Mach mir keine Angst, ich warte schon seit Ende April auf meinen Trinity Uranus mit L2 Akku ... :?

Aber im Ernst: So schlimm liest sich das hier aus der Ferne nicht und selbst wenn doch, sollte Trinity die Roller rechtzeitig in Sicherheit bringen koennen. Mir wurde jedenfalls am vergangenen Dienstag (25.7) die Unterlagen und folgende Info geschickt:
Ihr Roller ist bereits bei uns eingegangen und wird für die Auslieferung versandfertig gemacht.
Da unsere Spedition momentan stark ausgebucht ist, wird die Auslieferung leider nicht mehr diese Woche stattfinden.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Wolkenspringer

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von Wolkenspringer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Wolkenspringer

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von Wolkenspringer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von achim »

Ich warte, auch seit April und der Termin ist jetzt auf Mitte/Ende August verschoben worden.

venusbln
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:47
Roller: Trinity Venus
PLZ: 13347
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von venusbln »

Beim Uranus steht doch aber schon eine Weile auf der Webseite, dass er erst wieder im August lieferbar ist. Mein Venus, bestellt vor einer Woche, kommt wohl Ende August.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von chrispiac »

hmpf hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 19:55
… Aber im Ernst: So schlimm liest sich das hier aus der Ferne nicht und selbst wenn doch, sollte Trinity die Roller rechtzeitig in Sicherheit bringen koennen.…
Um die Waren mache ich mir auch weniger Sorgen. Ich denke da eher an Mitarbeiter, deren Wohnungen betroffen sein könnten (oder von Angehörigen Nachbarn etc.), oder das sie bei der Freiwilligen Feuerwehr/Katerstrophenschutz etc. im Dauereinsatz sind, oder wegen gesperrten Brücken etc. ggf. nicht zur Arbeit erscheinen können usw.. Von Meinersen selber habe ich auch noch nichts gehört (außer Deine verlinkte Meldung - vielen Dank dafür), aber von Städten/Orten oberhalb der Aller und Oker sieht es wohl schlimm aus und Wasser fließt nun mal üblicherweise Bergab und kommt da durch.
achim hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 19:36
Ich warte, auch seit April und der Termin ist jetzt auf Mitte/Ende August verschoben worden.
Ich warte seit der Bestellung von Anfang Mai. Bisher hieß es, der Jupiter wird Mitte/Ende Juli geliefert. Heute ist der letzte Tag im Juli und bisher ist keine Nachricht eingegangen, wann die Lieferung erfolgt. Seit der Einblendung auf der Webseite, das ab August wieder Ware verfügbar ist, würde ich mich über eine Nachricht wie bei hmpf schon sehr freuen. Dann könnte man schon mal ein Termin beim Straßenverkehrsamt ausmachen, damit die Zulassung wenigstens zügig über die Bühne geht - der Sommer dauert nicht ewig.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von achim »

Also ich hab mich schon damit abgefunden dass das diese Saison nix mehr wird. Hab den Roller beim Händler bestellt der mir UMGHEHEND eine Nachricht zukommen lassen will wenn der GENAUE Liefertermin feststeht. Da ich noch keine Nachricht bekommen habe dürfte auch der Liefertermin noch nicht feststehen. Ich vermute mal dass der Container irgendwann im August kommen SOLL.
Ob das wirklich der Fall ist dürfte in den Sternen stehen und dann muss der Container erst noch zu Trinity, alles Roller müssen komplettiert werden und dann die Terminierung mit der Spedition. Also ich bin da sehr pessimistisch dass das vor den ersten Schneefällen noch was wird.
Auf jeden Fall werde ich darauf bestehen dass die Gewährleistung erst zum Saisonbeginn nächsten Jahres zu laufen beginnt.
Hab keine Lust gleich ein halbes Jahr zu verlieren weil der Roller im Winter geliefert wird wo er dann nur Platz in der Garage wegnimmt.

Gruß,
Achim

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von chrispiac »

achim hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 15:51
… Also ich bin da sehr pessimistisch dass das vor den ersten Schneefällen noch was wird. …
:shock: Oh je, vielleicht sollte man für das lange Warten einen Satz Winterreifen raushandeln, ich wollte eigentlich Ende Oktober ins Sauerland durchstarten, da brauche ich auf jeden Fall welche ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

venusbln
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:47
Roller: Trinity Venus
PLZ: 13347
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von venusbln »

Heute kam der Anruf, dass mein Venus Montagabend geliefert wird. Nach nur 3 Wochen und früher als angekündigt :).

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste