Ist der Testbericht gefaked? Was meint Ihr?

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Elektrine

Ist der Testbericht gefaked? Was meint Ihr?

Beitrag von Elektrine »

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass ich heute ziemlich aktiv war, was das Thema Elektroroller angeht. Aber 2000,- will man, wenn möglich schon sinnvoll investiert wissen. Und ich habe hier ein mulmiges Gefühl. :evil: :ugeek:

Ich habe jetzt auf Amazon mehrere Bewertungen gelesen, die mir nicht ganz eindeutig von ehrlichen Kunden zu stammen scheinen, weil der selbe User zwei Mal den gleichen Roller bewertete, nur jeweils in anderen Farben. Bei dem Hawk und bei dem Classico von Futura!

Aber jetzt wird es doch ein bisschen sehr dreist, falls ich in die richtige Richtung verdächtige.
Ich schätze mal, dieser Testbericht ist irgendwie faul: 21 Roller werden hier empfohlen! Nun ratet mal, von welcher Firma all die Roller stammen!? Richtig!
Und hier ist der Link!

https://www.amazon.de/gp/profile/amzn1. ... _cr_dp_pdp

Seltsam!
Wenn ich diesen Testbericht kopiere und dann anklicke, führt er mich zu dem Amazon Profil von einem, der den Roller bewertet hat...Ansonsten nur Gardinenartikel, die natürlich alle erste Klasse sind!

Dann schreibe ich Euch einfach, wie die Seite heißt:

"Der Produktspezialist" "Der elektro scooter ebay Vergleich

Ich hoffe, Ihr könnt das überhaupt eingeben und dann auch da landen.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: Ist der Testbericht gefaked? Was meint Ihr?

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ja, es ist ganz offensichtlich, dass sich der Verkäufer da selber bewertet hat. Der Roller wird von einem Verkäufer namens "Mass-Gardinen-Shop" verkauft, und die Bewertung stammt von einem Kunden, der außer dem Roller fast nur Gardinen bewertet hat. Das hat zumindest für mich ein G'schmäckle ;)

Davon abgesehen wäre auch eine echte Bewertung wenig wert, wenn sie schon kurz nach dem Kauf verfasst wurde. In den ersten Wochen und Monaten kann auch ein minderwertiger Roller einwandfrei laufen. Wie gut die Qualität wirklich ist, zeigt sich erst nach einer gewissen Laufleistung. Das betrifft vor allem den Akku, aber auch andere hochbelastete elektrische und mechanische Komponenten.

Seiten wie den "Produktspezialisten" kann man getrost in der Pfeife rauchen. Die wollen nur Klicks generieren (und damit Werbeeinnahmen erzielen), brauchbare Infos bekommt man auf solchen Seiten nicht. Wäre die Seite seriös, wären nicht nur exotische Roller von weitgehend unbekannten Anbietern aufgelistet, sondern auch Produkte namhafter Anbieter.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

@Elektrine: Du hast Dir die Fragen doch schon selbst beantwortet. Der sog. Vergleich bewirbt primär China Roller eines Vertreibers und die Amazon Rez. wo die China Roller dieses Vertreibers stets von Gardinenkäufern "bewertet" werden,wertlos.

Für mich stellt sich nur die Frage, warum Du nach dieser Erkenntnis den Kauf nicht stornierst. Ich teile zum Produkt / Vertriebsweg die Ansicht von Otten, das ist ein Lottokauf mit ungewissem bzw. sehr gewissem Ausgang.

Ich bin zudem auch nicht von einer 72V/20A LiXX Batterie unbekannter Machart überzeugt und würde als Laie, der Du bist, mehr Geld in die Hand nehmen und einen NIU oder einen UNU kaufen, weil es bei diesen Rollern ehrliche Erfahrungen gibt.

PS: Es gibt keine Wunder !! (Bzw. Billig und gut gibt es nicht.)

Elektrine

Beitrag von Elektrine »

Für mich stellt sich nur die Frage, warum Du nach dieser Erkenntnis den Kauf nicht stornierst.
Ich storniere ihn ja! Ich bin gerade mit PayPal im Gespräch. Ich warte noch auf eine Antwort, weil motorisierte Artikel ja anders abgwickelt werden. war es nicht so? Hat da jemand Erfahrungen?

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Du hast auf jeden Fall ein Widerrufsrecht. Den Widerruf musst du aber gegenüber dem Verkäufer aussprechen, nicht gegenüber PayPal. Ein seriöser Verkäufer wird deinen Widerruf akzeptieren und dir das gezahlte Geld auf dein PayPal-Konto zurückerstatten. PayPal selbst musst du erst dann einschalten, wenn der Verkäufer das Geld nicht erstattet und du den Käuferschutz in Anspruch nehmen willst (wobei auch ich nicht sagen kann, ob der auch bei motorisierten Produkten greift).

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Mo 25. Sep 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Elektrine

Beitrag von Elektrine »

Oh je, ich raufe mir die Haare!

Ich schätze, dass die Firma erst wenige Wochen, wenn überhaupt, alt ist und es deswegen noch kaum ehrliche Kundenrezensionen gibt.
In den nächsten Stunden und Tagen werden wahrscheinlich die ersten echten Kundenbewertungen auftauchen. Falls einer von Euch eine entdeckt, wäre es total hilfreich, wenn Ihr sie mal verlinkt!

Vielen Dank!

Elektrine

Beitrag von Elektrine »

Hallo Michael,

vielen Dank! Klar! Ich bin jetzt etwas durch den Wind.

Ich berichte später mehr!

gervais

Beitrag von gervais »

Elektrine hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2017, 09:13
In den nächsten Stunden und Tagen werden wahrscheinlich die ersten echten Kundenbewertungen auftauchen. Falls einer von Euch eine entdeckt, wäre es total hilfreich, wenn Ihr sie mal verlinkt!
Was sollten denn das für Bewertungen sein ? :roll: Aussagekräftige Beiträge zum Modell, wenn überhaupt, wirst Du hier lesen können, vielleicht nach der nächsten Saison.

Elektrine

Beitrag von Elektrine »

Aussagekräftige Beiträge zum Modell, wenn überhaupt, wirst Du hier lesen können,
Danke!
Leider kann man auf Dein "hier" nicht klicken, bzw., es tut sich kein Link auf!

gervais

Beitrag von gervais »

Sorry, mit hier ist das Elektroroller Forum gemeint, welches in deutscher Sprache (fast mit Alleinstellung) den hiesigen E-Roller Markt fast komplett abdeckt: Wird ein Modell in diesem Forum nicht von echten Besitzern gefahren oder überhaupt beschrieben, ist dieses am Markt nicht präsent. Schnell- oder Zu Früh -Bewertungen in Verkaufsportalen von euphorischen, eher ahnungsfreien Bestellern, sind wie Fake Bewertungen: I.d.R. ohne Wert. Ausser man interessiert sich lediglich für Lieferzeiten oder Sattelfarben.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“