Irgendwie scheint mir die ganze Föderung der 375€ vom Händler / Importeur in A als mehr oder weniger eine Nullansage.
Gesetzlich muss Händler/Importeur 375€ födern, damit auch der Endkunde noch einmal 375€ (wenn er Ökostrom bezieht) erhält.
Verkaufspreis des NIU N1S in D zw. 2.599 & 2.699€ in Österreich 2.549€ - irgendwie keine 375€ Unterschied.
Noch besser der Trinity Uranus R den ich um 3.799€ und 149€ Versand aus D bestellen kann (direkt bei Trinity). In A verlangt Bikemite 4.099€ + 149€ (Versand aus D zu Bikemite) + 113€ Zulassungsdatenbank.
Also zw. 3.799€ in D & den angegebenen 4.099€ von Bikemite, sehe ich einen Mehrpreis von 300€, wo sind da die 375€ Föderung (also ein minus) des Importeurs?
Dafacto sieht es eher so aus, als ob Händler/Importeure in A die 375€ Föderung nur am Papier geben, damit die Endkunden 375€ bekommen.
Sieht für mich sehr unsauber aus, was da alle Anbieter von Elektrorollern, bzgl. der Föderung, da machen.
Föderung vom Händler / Importeure in Österreich mit 375€
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Föderung vom Händler / Importeure in Österreich mit 375€
Zuletzt geändert von tiger46 am Do 5. Apr 2018, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
- bikemite
- Händler
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
Re: Föderung vom Händler / Importeure in Österreich mit 375€
Hallo Tiger
"Unsauber" lese ich nicht gerne im Bezug auf unsere Firma.
Darf ich daher klarstellen.
Uranus R: €3799 in D ohne programmierbarem Controller und ohne Eco-Schalter. Mit diesen Features sind es €3899.
Um die Mehrwertsteuer bereinigt sind dies €3932. Unser VK exklusive Zulassungsdatenbank sind €4099.
Ja, tatsächlich ist dies nun bei uns ein Mehrpreis von €167.
Der Versand in der Höhe von €149 ist auch bei Trinity zu bezahlen.
Damit decken wir den Aufwand für die Zulassungsdatenbank, Inbetriebnahme, kleine Korrekturen und noch sonstige Sachen ab, die ich hier wirklich nicht erörtern möchte.
Gerne eine weitere Diskussion, aber bitte kein "unsauber". Das kann und will ich so nicht stehen lassen.
VG
Arno
"Unsauber" lese ich nicht gerne im Bezug auf unsere Firma.
Darf ich daher klarstellen.
Uranus R: €3799 in D ohne programmierbarem Controller und ohne Eco-Schalter. Mit diesen Features sind es €3899.
Um die Mehrwertsteuer bereinigt sind dies €3932. Unser VK exklusive Zulassungsdatenbank sind €4099.
Ja, tatsächlich ist dies nun bei uns ein Mehrpreis von €167.
Der Versand in der Höhe von €149 ist auch bei Trinity zu bezahlen.
Damit decken wir den Aufwand für die Zulassungsdatenbank, Inbetriebnahme, kleine Korrekturen und noch sonstige Sachen ab, die ich hier wirklich nicht erörtern möchte.
Gerne eine weitere Diskussion, aber bitte kein "unsauber". Das kann und will ich so nicht stehen lassen.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
Re: Föderung vom Händler / Importeure in Österreich mit 375€
Mein Kritikpunkt an alle Händler ist, dass es sich anscheinend um Scheinförderungen (oder nur um Teilföderungen von 50 - 150€) von Händler/Importeuren handelt & der Staat damit um die zusätzlichen Föderungen betrogen wird, weil es diese ohne richtige Föderung der Händler/Importeure gar nicht geben dürfte.
ad. Bikemite, laut eurer Homepage wäre dann ja der Preis ohne Föderung: 4099€ (Listenpreis abzgl. Förderung) plus 375€ = 4.474€ euer eigentlicher Preis.
Scheint mir jetzt zum Verkaufspreis/Grundpreis von Trinity in D mit 3.932€ (+ Controller & Mwst. Unterschied) nun doch sehr viel. 542€ Unterschied.
P.S.: Dann müssten ja, wenn die Föderungen derzeit Ende 2018 auslaufen, alle e-Roller Preise in Österreich um genau 375€ steigen.
Ich bezweifle dies sehr stark, glaube kaum, dass z.b. der NIU N1S dann in ganz A 2.924€ kosten wird. Ansonsten stimmt da ja was nicht.
Wir werden sehen.
ad. Bikemite, laut eurer Homepage wäre dann ja der Preis ohne Föderung: 4099€ (Listenpreis abzgl. Förderung) plus 375€ = 4.474€ euer eigentlicher Preis.
Scheint mir jetzt zum Verkaufspreis/Grundpreis von Trinity in D mit 3.932€ (+ Controller & Mwst. Unterschied) nun doch sehr viel. 542€ Unterschied.
P.S.: Dann müssten ja, wenn die Föderungen derzeit Ende 2018 auslaufen, alle e-Roller Preise in Österreich um genau 375€ steigen.
Ich bezweifle dies sehr stark, glaube kaum, dass z.b. der NIU N1S dann in ganz A 2.924€ kosten wird. Ansonsten stimmt da ja was nicht.
Wir werden sehen.