Eure Mithilfe benötigt - Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema Elektromobilität / elektrische Kleinkrafträder
Eure Mithilfe benötigt - Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema Elektromobilität / elektrische Kleinkrafträder
An alle Mitglieder des Forums,
Ist studiere Energiemanagement an der Universität Koblenz Landau und schreibe derzeit in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung aus Karlsruhe meine Masterarbeit zum Thema „Strategien zur Reduktion von Abgasbelastung im Straßenverkehr durch den Einsatz von elektrischen Kleinkrafträdern im städtischen Raum".
Im Fokus der Masterarbeit liegt die komplexe Fragestellung, ob und mit welchen Strategien die Reduktion von Abgasbelastung im Straßenverkehr durch den Einsatz von elektrischen Kleinkrafträdern vor dem Hintergrund eines steigenden Verkehrsaufkommens und unter Berücksichtigung möglicher Hemmnisse im städtischen Raum möglich sein kann.
Alle Daten der Umfrage werden anonym und ausschließlich im Rahmen Masterarbeit verwendet. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert oder dritte weitergegeben.
Da sich die erste Umfrage ausschließlich an Besitzer von elektrischen Kleinkrafträdern richtet, habe ich diesen Beitrag hier im Forum erstellt.
Ich bitte Euch alle an der Umfrage teilzunehmen und mit somit ein wenig für meine Masterarbeit zu helfen.
Für eine Weitergabe der Internetadresse an andere Fahrer elektrischer Kleinkrafträder, die nicht im Forum sind, bin ich sehr dankbar.
Die Umfrage findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.survio.com/survey/d/emma20181
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Für weitere Fragen stehe ich Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung
SeaShore
Ist studiere Energiemanagement an der Universität Koblenz Landau und schreibe derzeit in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung aus Karlsruhe meine Masterarbeit zum Thema „Strategien zur Reduktion von Abgasbelastung im Straßenverkehr durch den Einsatz von elektrischen Kleinkrafträdern im städtischen Raum".
Im Fokus der Masterarbeit liegt die komplexe Fragestellung, ob und mit welchen Strategien die Reduktion von Abgasbelastung im Straßenverkehr durch den Einsatz von elektrischen Kleinkrafträdern vor dem Hintergrund eines steigenden Verkehrsaufkommens und unter Berücksichtigung möglicher Hemmnisse im städtischen Raum möglich sein kann.
Alle Daten der Umfrage werden anonym und ausschließlich im Rahmen Masterarbeit verwendet. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert oder dritte weitergegeben.
Da sich die erste Umfrage ausschließlich an Besitzer von elektrischen Kleinkrafträdern richtet, habe ich diesen Beitrag hier im Forum erstellt.
Ich bitte Euch alle an der Umfrage teilzunehmen und mit somit ein wenig für meine Masterarbeit zu helfen.
Für eine Weitergabe der Internetadresse an andere Fahrer elektrischer Kleinkrafträder, die nicht im Forum sind, bin ich sehr dankbar.
Die Umfrage findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.survio.com/survey/d/emma20181
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Für weitere Fragen stehe ich Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung
SeaShore
-
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
Re: Eure Mithilfe benötigt - Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema Elektromobilität / elektrische Kleinkrafträd
Hab leider noch keinen E-Roller, aber die Auswertung der Umfrage würde mich trotzdem interessieren.
Re: Eure Mithilfe benötigt - Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit zum Thema Elektromobilität / elektrische Kleinkrafträd
Das Ergebnis werde ich natürlich auch hier im Forum verlinken. Zudem startet zeitnah eine Umfrage für Nichtbesitzer elektrischer Kleinkrafträder
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
...die Resonanz dürfte "etwas" größer sein

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
ich mach gern mit.
Die Masterarbeit würd ich dann gern lesen.
LG
Frank
Die Masterarbeit würd ich dann gern lesen.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Habe auch die Fragen beantwortet.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
SeaShore: Dich interessieren also nur die Besitzer von 45ern = Kleinkrafträdern? Dann bin ich mehrfach außen vor bei dieser Umfrage mit meinen elektrischen Leichtkrafträdern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Ja, es geht in dieser Runde nur um elektrische Kleinkrafträder.
Die Teilnahme ist bisher leider so lala. Derzeit haben leider nur 26 Mitglieder die Umfrage abgeschlossen. 44 haben angefangen und in der Mitte aufgehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht noch ein paar Forumsmitglieder Zeit nehmen, die Umfrage zu beantworte. Der Zeitaufwand liegt bei ca. 5 Minuten und es werden keine Personenbezogenen Daten gespeichert.
Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
„Wie viel attraktiver könnten wir unsere Städte machen, wenn elektrische Roller hier eingeführt werden würden. Allein der Lärmpegel könnte um ein Vielfaches reduziert werden. Aber unsere Politik denkt zu rückwärtsgerichtet, um Regulierungen dieser Art einzuführen.“
Zitat Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer (Automobil-Experte und Direktor vom Center for Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen) in einem Interview mit der Zeitung Die Welt aus dem jahr 2017
Die Teilnahme ist bisher leider so lala. Derzeit haben leider nur 26 Mitglieder die Umfrage abgeschlossen. 44 haben angefangen und in der Mitte aufgehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht noch ein paar Forumsmitglieder Zeit nehmen, die Umfrage zu beantworte. Der Zeitaufwand liegt bei ca. 5 Minuten und es werden keine Personenbezogenen Daten gespeichert.
Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
„Wie viel attraktiver könnten wir unsere Städte machen, wenn elektrische Roller hier eingeführt werden würden. Allein der Lärmpegel könnte um ein Vielfaches reduziert werden. Aber unsere Politik denkt zu rückwärtsgerichtet, um Regulierungen dieser Art einzuführen.“
Zitat Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer (Automobil-Experte und Direktor vom Center for Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen) in einem Interview mit der Zeitung Die Welt aus dem jahr 2017
- JoKe
- Roller: Silence S01 Connected
- PLZ: 481
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Hab die Fragen auch als Besitzer von Leichtkrafträdern beantwortet. So sehr unterscheidet es sich ja nicht - eigentlich gar nicht.
Schade dass bei manchen Fragen keine Mehrfachnennung möglich ist.
Gruß,
Achim
Schade dass bei manchen Fragen keine Mehrfachnennung möglich ist.
Gruß,
Achim