Ladegerät Niu N1S

Antworten
albert.franzen

Ladegerät Niu N1S

Beitrag von albert.franzen » Sa 12. Mai 2018, 14:08

Hallo Niu Fahrer,

besitze seit 07.05.2018 einen Niu N1S und bin im großen und ganzen Top zufrieden. Der Roller wird jeden Tag für die Arbeit und zum sonstigen rum fahren genutzt. Was mir Sorge bereitet ist, dass das Ladegerät sehr heiß wird. Gibt es berechtigten Grund zur Sorge oder hat jemand anderes hier dieselben Erfahrungen gemacht. Gruss aus München

Benutzeravatar
kabee
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
Roller: Händler für NIU, Super SOCO, Ecooter, Doohan, ninebot
PLZ: 34233
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von kabee » Sa 12. Mai 2018, 16:18

Hmja, "sehr heiß" kann ziemlich viel bedeuten. Die menschliche Schmerzschwelle für Hitze (halte mal die Hand unter einen voll warm aufgedrehten Wasserhahn) liegt bei 45-60 Grad. Das Ladegerät wird in etwa so warm, wenn es auf einer entsprechenden Unterlage (Fliesen, Betonboden, etc.) liegt.
In dem Kasten befindet sich eine Vergussmasse. Wenn die nicht flüssig wird und raustropft ist erstmal noch alles okay.
Was bedeutet denn für dich "sehr heiß"?
NIU Store Kassel >> https://www.niu-kassel.de
Volts Angels - Elektrozweiräder & mehr >> https://www.voltsangels.de
schreibt hier privat

albert.franzen

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von albert.franzen » Sa 12. Mai 2018, 16:22

Hallo Kabee,

naja, sehr heiß heißt so warm das es nach ca. 30 Sek. schon fast schmerzhaft wird. Aber mittlerweile habe ich in einem anderen Thread gesehen das dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Daher bin ich nun schon beruhigter. Danke für deine Antwort. Gruss aus München, Albert

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von AstrA » Di 15. Mai 2018, 13:08

Mal was anderes zu dem Thema.
Ich habe kürzlich meinen Akku nahezu leer gefahren (ca. 5% Rest). Das Laden hat fast 9 Szunden gedauert. Herstellerangabe ist aber 6 Stunden von leer nach voll. Sollte ich das reklamieren, oder ist es normal, dass das so lange dauert!?

albert.franzen

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von albert.franzen » Di 15. Mai 2018, 13:15

Bei mir hat das Laden bei 10% auch ca. 8 Std. gedauert. Ladegerät ging um 17 Uhr ans Netz. Gewöhnlich stehe ich um 03 Uhr auf, Ladegerät war um diese Zeit grün und noch warm.....

celiyan
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:01
Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von celiyan » Di 15. Mai 2018, 13:54

Beim Laden wird das Ladegerät sehr warm bis zu heiß. Aber 'heiß' im Sinne von schmerzhaft kann ich nicht bestätigen.
Das Laden meiner beiden Akkus dauert jeweils genau 6 Stunden. Meist lade ich zwischen 9% und 15% auf 100% auf.

Chris2k
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von Chris2k » Di 15. Mai 2018, 21:41

Mein Ladegerät (Original zum Niu M1Pro) wird an der Oberfläche knapp über 50°C heiß in der Ladephase zu Beginn (Konstantstrom). Zum Ende des Ladevorgangs wird es kühler. Gemessen mit billigem Infrarotthermometer bei Raumtemperatur.
Niu M1Pro Bild

tibeh
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:06
Roller: NIU N1S in rot
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Niu N1S

Beitrag von tibeh » Do 17. Mai 2018, 08:22

„Schmerzhaft“ ist sehr subjektiv.

Meins wird gefühlt auch heiß (zu heiß),
aber Schmerzen habe ich keine ;-)

Da ich kürzlich wegen eines anderen Problems ein neues Ladegerät bekam, kann ich zumindest sagen, dass das nagelneue LG gefühlt ebenso heiß wird.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi9, AndiR, chrispiac, kabee, renehaeberlein, streammaster und 14 Gäste