Ich habe schon wieder eine neue Baustelle an unserem unu entdeckt. Und zwar scheuert das dicke Hauptstromkabel, das man am Akku ansteckt, an der Durchführung der Sitzbox. Ich habe gerade mal knapp die ersten 100 km runter und es ist schon eine deutliche Kerbe zu sehen und zu fühlen. Hat das Problem auch noch jemand anderes hier oder bin ich da alleine damit. Mit der Forensuche habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.
Wie habt ihr das Problem gelöst, ich glaube nämlich das man einen Kantenschutz an dem relativ dicken Plastik der Sitzbox nicht anbringen kann.
Hauptstromkabel scheuert
- mordred2400
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
Habe mit Gaffer Tape die Kante abgeklebt. Kost nix, geht schnell....
Keine Signatur
-
- PLZ: 00
Re: Hauptstromkabel scheuert
Mein Mann, der Schatz
, hat mir heute Nachmittag ein Stück Aquariumschlauch auf Länge eingepasst und dann einmal quer aufgeschnitten. Dies hat er dann über diese Scheuerkante gesteckt. Hebt ziemlich gut und sollte eigentlich auch während der Fahrt durch das Stromkabel gehalten werden. Sieht sogar richtig professionell aus.
Bin gespannt ob´s auch wirklich hebt.
Update : Leider hat die Schlauchlösung nicht wirklich gehalten.
Jetzt haben wir ein Stück Kantenschutz aus Gummi um diese Scheuerkante geklebt.

Update : Leider hat die Schlauchlösung nicht wirklich gehalten.

Jetzt haben wir ein Stück Kantenschutz aus Gummi um diese Scheuerkante geklebt.
- Rayvip
- Roller: UNU Rebell 3000W
- PLZ: 44
Hi,
habe mal bei meinem Kabel nachgeschaut und da scheuert nichts. Vielleicht wurde bei dir die Kante nicht richtig entgratet?
Dafür scheuert mein Sitz auf einer Seite am Gepäckträger das sogar ein kleines Loch im Leder war. Da habe ich da etwas weichen Klett an die Stelle Geklebt nun scheuert da nichts mehr. An der anderen Seite zum Gepäckträger ist da viel mehr Platz.
So hat halt jeder seine kleine Macke am UNU, aber damit lässt sich leben wenn man es merkt und behebt.
MfG Ray
habe mal bei meinem Kabel nachgeschaut und da scheuert nichts. Vielleicht wurde bei dir die Kante nicht richtig entgratet?
Dafür scheuert mein Sitz auf einer Seite am Gepäckträger das sogar ein kleines Loch im Leder war. Da habe ich da etwas weichen Klett an die Stelle Geklebt nun scheuert da nichts mehr. An der anderen Seite zum Gepäckträger ist da viel mehr Platz.
So hat halt jeder seine kleine Macke am UNU, aber damit lässt sich leben wenn man es merkt und behebt.
MfG Ray
-
- Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
- PLZ: 33
- Land: CH
Bei mir scheuert es zwar nicht wirkch, die Kante ist aber auch nicht ganz sauber..
Ich frage mich weshalb da kein Kantenschutz von Haus aus dran ist wenn es beim Lenker ja auch einen hat...
Ich frage mich weshalb da kein Kantenschutz von Haus aus dran ist wenn es beim Lenker ja auch einen hat...
-
- PLZ: 00
Re: Hauptstromkabel scheuert
Ja, solange es bei "kleinen Macken" bleibt, geht es ja noch.Rayvip hat geschrieben: ↑Di 16. Okt 2018, 09:14Hi,
MfG Ray

Ich habe aber zwei Sitzboxen zuhause, da ja bei meiner ersten so eine Helmnase eingebrochen war und auch bei dieser Sitzbox ist die Kante sehr grob und scharf.
Ich kann aber auch dieses Kabel nicht so verstauen, daß es nicht an diese Kante kommt. Aber mit unserem Kantenschutz aus Gummi geht es momentan ganz gut.
Beim Sitz scheuert bei mir, toitoitoi gar nix. Hat überall rundum gut Luft.