Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 930
Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer
Hallo,
ich hab aus Versehen die App-Anbindung zu meinem N1S gelöscht.
Eine neue Anbindung scheitert, denn sobald ich mich mit meinem Konto wieder in der App anmelde, möchte diese nicht nur erst einmal den QR-Code (m)eines Rollers, sondern verschickt eine Anfrage an den "alten" Besitzer (mich) mit der Bitte um Bestätigungsdaten...
Leider kann ich da nichts bestätigen, ohne in die App zu kommen.
Eine neue Anbindung scheitert, denn sobald ich mich mit meinem Konto wieder in der App anmelde, möchte diese nicht nur erst einmal den QR-Code (m)eines Rollers, sondern verschickt eine Anfrage an den "alten" Besitzer (mich) mit der Bitte um Bestätigungsdaten...
Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer
leider ohne dir eine Hilfe bieten zu können denke ich, dass diesen Problem jeden und schneller als gedacht treffen kann!
da reicht auch schon ein neues Smartphone oder ein Systemabsturz und man ist in der selben Situation wie du!
du könntest entweder eine Mail an hello@niu.com oder an KSR unter office@ksr-group.com schreiben und auch da fragen.
bei Niu wäre Englisch hilfreich!
da reicht auch schon ein neues Smartphone oder ein Systemabsturz und man ist in der selben Situation wie du!

du könntest entweder eine Mail an hello@niu.com oder an KSR unter office@ksr-group.com schreiben und auch da fragen.
bei Niu wäre Englisch hilfreich!

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das kann aber nur passieren, wenn sich Deine Handynummer geändert hat. Dann hättest Du die Verbindung trennen müssen, bevor der Vertag ausläuft und die SIM abgeschaltet wird und mit der neuen Nummer als Besitzer anmelden müssen.NorbertR hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2019, 14:46Hallo,
Jetzt kann Dir nur noch KSR helfen, die alte Nummer aus Deinem Account zu löschen und mit der neuen Nummer zu verbinden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
soll das heissen, dass man sich solange die Nummer sich nicht ändert, jederzeit eine Neuanmeldung und den Bezug zum Fahrzeug herstellen kann?
ich wechsle meine Handys noch öffter, als die Roller! Ausserdem fällt mir öffter mal das System vor die Füße.

-
Meine Handynr hat sich nicht geändert, ich hab nur in der App auf "unbind" geklickt - das wurde mir angezeigt, als ich eigentlich ein Firmware-Update aufspielen wollte....
ich hatte da gestern mal bei Niu (hello@niu.com) angefragt wegen der Sache. In wackeligem Englisch.
Antwort:
Hallo,
Wir können in Deutsch sprechen, es sollte einfacher sein.
Können Sie uns bitte die SN und VIN Nummern und ein Screenshot senden?
Vielen Dank!
Cheers
NIU Team
Vielleicht solltest du doch mal da nachfragen! Was sie dann dafür brauchen, steht ja schon da!

Antwort:
Hallo,
Wir können in Deutsch sprechen, es sollte einfacher sein.
Können Sie uns bitte die SN und VIN Nummern und ein Screenshot senden?
Vielen Dank!
Cheers
NIU Team
Vielleicht solltest du doch mal da nachfragen! Was sie dann dafür brauchen, steht ja schon da!

-
Hallo und vielen Dank
- auf die Idee, da einfach mal anzufragen, bin ich echt nicht gekommen!

- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
Maybe you've already noticed, there are 2 ways to sign up in the App;NorbertR hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2019, 14:46Hallo,
A) email account
B) telephone number
Depending on how you registered with your scooter the very first time, this will be the main account, the sub-accounts will get permission from the main account.

Vielleicht hast du es schon bemerkt, es gibt 2 Möglichkeiten, dich in der App anzumelden;
A) E-Mail-Konto
(B) Telefonnummer
Abhängig davon, wie du dich zum ersten Mal mit deinem Roller registriert hast, wird dies das Hauptkonto sein, die Subkonten erhalten die Erlaubnis vom Hauptkonto.
der weitere Verlauf der Korrespondenz mit Niu in CN legt leider nahe, dass dort auch ausgiebig Gebrauch vom Google Translätor gemacht wird! Oder gibt es da ein Equivalent? Egal, gut scheint es jedenfalls mit den Deutsch Sprachkenntnissen dann doch nicht bestellt zu sein.
Schade, aber durchaus unterhaltsam.

Schade, aber durchaus unterhaltsam.