Pünktlich zu den kalten Tagen spinnt mein Heizungsregler wieder.
Diesmal ist es aber kein abgebranntes Relais sondern er erkennt den sauber angeschlossenen und funktionierenden Sensor nicht mehr.
Ende letztes Jahr hat der Sensor hin und wieder 5 Grad zu viel angezeigt, jetzt meldet der Controller den Verlust des Sensors.
Wenn man kräftig drauf klopft dann ist er wieder da, muss halt jetzt nach jedem fahren die Sitzbank öffnen und "draufschlagen"
Der teure Schrott fliegt demnächst raus.
Habe ein neues JK-BMS mit Heizausgang und Display geordert.
Das gab es an meinem noch nicht.
Hätte zwar gerne ein deutlich kräftigeres BMS gehabt, aber zurück zum offenen ANT Platinenstapel möchte ich nicht mehr wechseln und Platz für Shunt und Relais habe ich im Roller, spätestens nach dem Umbau auf den ND721800, nicht mehr.
Muss bei JK mal nachfragen was das BMS den maximal durchlässt.
Mein altes kann laut Software noch 5 Minuten 350A verkraften.
Die Frage ist nur was es für z.B, 10 Sekunden durchlassen kann.
Mit 500A könnte ich gut leben.

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