so, nichtFeuerteufelchen hat geschrieben: ↑Mi 18. Mai 2022, 16:31Ein rot/grünes Kabel gibt es bei mir nicht....

Kabelfarben am Kontaktschloss: grün/rot/schwarz/gelb
so, nichtFeuerteufelchen hat geschrieben: ↑Mi 18. Mai 2022, 16:31Ein rot/grünes Kabel gibt es bei mir nicht....
Aber ich sollte 2 Kabel auf einen Pin anklemmen können.
OK ich dachte du meinst rot grün auf einem Kabel, ja auf dem Kabel ist rot Akku + und grün Akku - aber egal ob Zündung aus oder eingeschaltet, sobald der Akku eingesteckt ist ist da volles Rohr Saft drauf und das hat da einfach lose rumgebaumelt ohne Abdeckung oder Verbindung irgendwohin.callmeuhu hat geschrieben: ↑Mi 18. Mai 2022, 19:51so, nichtFeuerteufelchen hat geschrieben: ↑Mi 18. Mai 2022, 16:31Ein rot/grünes Kabel gibt es bei mir nicht....![]()
Kabelfarben am Kontaktschloss: grün/rot/schwarz/gelb
In diesem Fall ist wahrscheinlich der 12V-Wandler fest mit dem Akku verbunden, und wird mit dem Akku ein- und ausgeschaltet. In diesem Fall müsste man den Eingang vom 12V-Wandler auftrennen und mit dem Zündschloss verbinden.callmeuhu hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 11:39nach eigener Erfahrung: alte Akku(1.1) in neuem Roller(1.2)= inkompatibel
Erklärung von unu: andere Verdrahtung
Folge: unu lässt sich zwar ausschalten, 12V bleibt aber aktiv(Beleuchtung, Blinker, Hupe)
Abhilfe eigene Erfahrung: LSS im Kabelbaum(Minus/Schwarz) integrieren und am Rahmen befestigen, sodass man den unu komplett abgeschaltet bekommt
Da aber die unu 1.1 Akku schon uralt sind, hat man das Problem nur dann, wenn man an den Polen die Spannung nicht misst und als Besitzer eines 1.2 einen 1.1 Akku "ergattert"![]()
Wahrscheinlich musst du am Stecker des Ladegerätes eine Brücke von + auf Pin 5 legen. Ich glaube, ich habe im Forum schon mal etwas dazu gelesen.Feuerteufelchen hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 23:00Bin jetzt ca. 20 km mit dem "neuen" Akku gefahren, klappt wunderbar!
Jetzt habe ich nur das Problem das mein Ladegerät den 2018er Akku auch nicht mag.
Akku zeigt aktuell eine grüne LED und die rote.
Jetzt wollte ich ihn laden aber der Lüfter geht nicht an und die zweite LED leuchtet grün als wenn der Akku voll wäre, und nu?![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste