So ein Blödsinn! Ich kriege Pickel, wenn ich so was lesen muss!Norbert hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 00:47Eine quietschende Scheibenbremse bekommt man als Bastler in den Griff. Stellt Euch nicht so an, das ist simple Zweiradtechnik. Ich hatte den Kram schon auseinander, das ist ordentlich gemacht, man muss es nur ordentlich wieder zusammenbauen. Wer das nicht kann ist vielleicht vom Lastenrad für die Kita auf E-Roller umgestiegen (als Händler, weil E-Mobilität und so). Wenn der keine Ahnung hat, geh damit zum nächsten Mopedhändler und der Lehrling bringt das in 30 Minuten in Ordnung. Oder schraube mal die Bremsscheibe los bis sie klappert und dann wieder fest. Bitte mit frischer Schraubensicherung! Wenn Dir das nichts sagt, geh bitte zum Mopedhändler umme Ecke, der kann das.
Von daher, kabee, bin ich bei Dir.
-------------------------------
Gruß,
Norbert
Ich schraube seit mehr als 40 Jahren an Motorrädern und Autos rum. Der Händler und ich haben die VR-Bremse nun schon drei mal draussen gehabt und erneut gewartet und eingesetzt. Ohne Erfolg! Bei langsamen Rollens - besonders rückwärts - quietscht das Ding! Die Beläge wurden angephast, mit Bremsenpaste bestrichen ( nur hinten ) und mit den im HB ausgewiesenen Drehmomenten montiert. Die Bremskolben wurden mit Bremsenreiniger gereinigt und sind nicht verhakt oder verkeilt! Die Bremsscheibe wurde gelöst, und wieder montiert incl. Schraubensicherung.
Wenn dann jemand aus der Ferne seinen allwissenden Senf dazu gibt, kann er vielleicht im Kaffeesatz auch lesen, was da schief gelaufen ist!