Hallo, heute habe ich den Reichweitentest fortgesetzt. Tachostand laut Sigma-Tacho vom ersten Test 18,8 km. Akku danach nicht aufgeladen. Nachttemperaturen in der letzten Nacht minus 2 Grad, davor nachts um die 1-3 Grad. Gestartet heute um 10.45 Uhr bei ca. 2 Grad. Akkustand nach Ende der Fahrt laut Sigma-Tacho 30,17 km (gefahren also heute 11,37 km).
Akkuanzeige noch voll da, also 5 Balken im Multifunktionsdisplay und alle drei LED am Stromdrehgriff. Gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25 km/h, gefahrene Höchstgeschwindigkeit bei 31,8 km/h. Bei 24,4 km flackert die grüne LED, wenn ich schnell beschleunigen wollte. Ebenfalls flackerte die grüne LED, als ich eine steile Brückenzufahrt (Seitenstraße) bewerkstelligen musste. Das war aber zu einem Zeitpunkt, als die Temperatur allenfalls bei 4-5 Grad lag. Als es wärmer wurde, flackerte die grüne LED beim schnellen Beschleunigen nicht mehr. Ich bin begeistert und werde den Test, also ohne jetzt nachzuladen, noch fortsetzen. Nie wieder Bleier. Nur als Notreserve, bis ich dann mal ein zweites Lithium-Mangan Akkuset gekauft habe.
Wird fortgesetzt ...
. S.: Mit diesem Beitrag habe ich zufälligerweise die hunderste Seite dieses Megathemas eröffnet.