Klingt so, als ob Du derzeit schon im Krkhs. bist. Mensch, das ist aber auch alles Mist (v.a. gebrochene Schulterplatte). Ich hoffe nicht gesplittert..... und es macht kein Aua beim Atmen.
Ich weiss, Strafe(n) werden kaum zu mehr Rücksicht und Umsicht führen, aber irgendwie ist mir persönlich die jur. Aufarbeitung zu lasch. Da bekommt der schuldige Gegner eine Verwarnung bzw. Bussgeld und die Versicherung zahlt für den Schaden und stuft den Unfallverursacher beitragsmäßig hoch, wenn's rechtskräftig ist. Evtl. temp. Fahrverbot. That's it. In manchen Nachbarländern sind die Strafen für z.B. zu schnelles Fahren wesentlich drakonischer und tatsächlich finden dort weniger Geschwindigkeitsüberschreitungen statt. Jetzt frag mich bitte keiner nach der Quelle, da müsste ich suchen.
Als Motorradfahrer hat's mich auch mal erwischt (plötzlicher Spurwechsel vom PKW und in mich reingedonnert, der schuldige Fahrer meinte auch noch, ich sei schuld .... nur gut, dass es Zeugen gab).
Hier mal eine Zusammenfassung von Zweiradunfällen in Berlin (und da taucht auch Walde's Situation/Urache auf):
07.09.2018
Fahrrad bog nach links ab. Dabei soll Fahrrad den Motorradfahrer übersehen haben. Motorradfahrer versuchte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, kam dabei jedoch zu Fall und stürzte und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Beide stationär.
06.09.
Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Noch am Unfallort verstorben.
04.09.2018
Rollerfahrer befuhr die Masurenallee im dritten Fahrstreifen von rechts in Richtung Neue Kantstraße. Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts stieß er mit einem Volvo zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Stationär.
03.09.18
... verlor ... nach einem gefährlichen Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und schleuderte in die Leitplanke. Verstorben an Unfallstelle.
02.09.2018
PKW befuhr linken Fahrstreifen, wechselte den Fahrstreifen nach rechts und stieß dabei mit einem 52-jährigen Motorradfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Stationär.
01.09.18
PKW befuhr Messedamm, wechselte vom rechten in den mittleren Fahrstreifen und soll dabei offenbar den 27-jährigen Ducati-Fahrer übersehen haben.
Zusammenstoß. Kradfahrer schwer verletzt.
01.09.18
PKW wechselte von dem linken Fahrstreifen einen nach rechts und stieß dabei mit dem 48-jährigen Beamten zusammen, der mit einem Polizeimotorrad in gleicher Richtung fuhr. Stationär.
31.08.18
Rollerfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer fuhr von einem Parkplatz links in die Theodor-Brugsch-Straße ein. Der von rechts kommende 41-jährige Zweiradfahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet mit einem Reifen seiner Piaggio an den Bordstein und stürzte. Stationär.
28.08.18
Sattelzug bog links ab. Dabei kollidierte er mit dem aus der entgegengesetzten Richtung kommenden Yamaha-Fahrer. Zweiradfahrer verstorben.
28.08.18
Motorradfahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg und kollidierte mit Poller und Stromverteilerkasten. Funkenflug > Brand, Motorrad brannte komplett ab. Stationär.
24.08.18
Mopedfahrer fuhr zwischen den im linken und rechten Fahrstreifen Wartenden hindurch und fuhr auf Pkw auf. Rettungshubschrauber, stationär.
24.08.18
Mercedes (PKW) wollte nach links abbiegen. PKW erfasste den entgegenkommenden Mopedfahrer. Stationär.
usw.

