Unfall Vorfahrt genommen

Dejo
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Re: Unfall Vorfahrt genommen

Beitrag von Dejo »

Walde66 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:11
Das Schlüsselbein und die Schulterplatte ist gebrochen. OP ist am Montag.
Klingt so, als ob Du derzeit schon im Krkhs. bist. Mensch, das ist aber auch alles Mist (v.a. gebrochene Schulterplatte). Ich hoffe nicht gesplittert..... und es macht kein Aua beim Atmen.

Ich weiss, Strafe(n) werden kaum zu mehr Rücksicht und Umsicht führen, aber irgendwie ist mir persönlich die jur. Aufarbeitung zu lasch. Da bekommt der schuldige Gegner eine Verwarnung bzw. Bussgeld und die Versicherung zahlt für den Schaden und stuft den Unfallverursacher beitragsmäßig hoch, wenn's rechtskräftig ist. Evtl. temp. Fahrverbot. That's it. In manchen Nachbarländern sind die Strafen für z.B. zu schnelles Fahren wesentlich drakonischer und tatsächlich finden dort weniger Geschwindigkeitsüberschreitungen statt. Jetzt frag mich bitte keiner nach der Quelle, da müsste ich suchen.

Als Motorradfahrer hat's mich auch mal erwischt (plötzlicher Spurwechsel vom PKW und in mich reingedonnert, der schuldige Fahrer meinte auch noch, ich sei schuld .... nur gut, dass es Zeugen gab).

Hier mal eine Zusammenfassung von Zweiradunfällen in Berlin (und da taucht auch Walde's Situation/Urache auf):

07.09.2018
Fahrrad bog nach links ab. Dabei soll Fahrrad den Motorradfahrer übersehen haben. Motorradfahrer versuchte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, kam dabei jedoch zu Fall und stürzte und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Beide stationär.

06.09.
Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Noch am Unfallort verstorben.

04.09.2018
Rollerfahrer befuhr die Masurenallee im dritten Fahrstreifen von rechts in Richtung Neue Kantstraße. Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts stieß er mit einem Volvo zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Stationär.

03.09.18
... verlor ... nach einem gefährlichen Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und schleuderte in die Leitplanke. Verstorben an Unfallstelle.

02.09.2018
PKW befuhr linken Fahrstreifen, wechselte den Fahrstreifen nach rechts und stieß dabei mit einem 52-jährigen Motorradfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Stationär.

01.09.18
PKW befuhr Messedamm, wechselte vom rechten in den mittleren Fahrstreifen und soll dabei offenbar den 27-jährigen Ducati-Fahrer übersehen haben.
Zusammenstoß. Kradfahrer schwer verletzt.

01.09.18
PKW wechselte von dem linken Fahrstreifen einen nach rechts und stieß dabei mit dem 48-jährigen Beamten zusammen, der mit einem Polizeimotorrad in gleicher Richtung fuhr. Stationär.

31.08.18
Rollerfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer fuhr von einem Parkplatz links in die Theodor-Brugsch-Straße ein. Der von rechts kommende 41-jährige Zweiradfahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet mit einem Reifen seiner Piaggio an den Bordstein und stürzte. Stationär.

28.08.18
Sattelzug bog links ab. Dabei kollidierte er mit dem aus der entgegengesetzten Richtung kommenden Yamaha-Fahrer. Zweiradfahrer verstorben.

28.08.18
Motorradfahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg und kollidierte mit Poller und Stromverteilerkasten. Funkenflug > Brand, Motorrad brannte komplett ab. Stationär.

24.08.18
Mopedfahrer fuhr zwischen den im linken und rechten Fahrstreifen Wartenden hindurch und fuhr auf Pkw auf. Rettungshubschrauber, stationär.

24.08.18
Mercedes (PKW) wollte nach links abbiegen. PKW erfasste den entgegenkommenden Mopedfahrer. Stationär.

usw.

:!: LEUTE, FAHRT DEFENSIV, KEINER IST ALLEIN AUF DER PISTE. :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Walde66
Roller: NIU M+
PLZ: 7

Beitrag von Walde66 »

Vielen herzlichen Dank für eurer Mitgefühl!!

Gruß Walde

SolarBiker
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2

Beitrag von SolarBiker »

Tut mir echt leid. Gute Besserung!

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Gute Besserung und eine schnelle und vollständige Heilung.

Wegen Mitdenken für andere und aufpassen würde schon genug geschrieben, stimme ich voll zu.

Um dich mal auf andere Gedanken zu bringen, wieso nicht wieder ein Unu, sondern einen Niu?

Warst du mit dem Unu nicht zufrieden? Oder Niu weil bessere Technologie und vor allem LED Licht, womit man evtl. besser gesehen wird?

Danke

fiedje
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424

Beitrag von fiedje »

Gute Besserung... muss man wirklich nicht haben
Freundliche Grüße von Fiedje

Walde66

Beitrag von Walde66 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 11:31
Gute Besserung und eine schnelle und vollständige Heilung.

Wegen Mitdenken für andere und aufpassen würde schon genug geschrieben, stimme ich voll zu.

Um dich mal auf andere Gedanken zu bringen, wieso nicht wieder ein Unu, sondern einen Niu?

Warst du mit dem Unu nicht zufrieden? Oder Niu weil bessere Technologie und vor allem LED Licht, womit man evtl. besser gesehen wird?

Danke
Hallo Patrick3331,

schaue regelmäßig deine Videos auf Youtube an! Mach weiter so! Schade das Du noch nicht den Unu getestet hast.
Ich hab mich damals für den Unu entschieden weil er sehr leicht ist (wollte Ihn später mit dem Womo mitnehmen) und wenig kostet.
Habe aber ursprünglich immer vom Niu geschwärmt.

Was mir am Unu nicht so gefällt ist zum einen die Beschleunigung. Hätte vom 2000 Watt Motor mehr erwartet.
Das fehlende LED Licht und bei scharfen Kurven schleifende Ständer.

Der Niu hat größere Räder, ein besseres Design (außer von hinten) und einen Tacho mit mehr funktionen. Außerdem eine größere Reichweite.
Laut Youtube Videos eine bessere Beschleunigung und ist eher für zwei Personen geeignet.
Ich möchte den Unu aber nicht schlecht reden. Er hat eine überaschend gute Qualität, und die Akkuanzeige ist sehr genau!

Gruß Walde

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

Hallo Walde,

eben den Thread eben erst gesehen, auch von mir Gute Besserung und wir alle sind froh, daß es Dich nicht noch schlimmer erwischt hat (ich weiss, nicht wirklich ein grosser Trost, aber dennoch).

Schöne Grüße,
Andreas

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Beste Genesung auch von mir.

(Ich hatte letzte Woche ein ähnliche Situation ... zum Glück konnte ich noch nach links ausweichen und die blinde Dame, die mir die Vorfahrt nahm, legte in letzter Sekunde noch eine Vollbremsung hin. Was soll man machen, wenn manche Autofahrer Tomaten auf den Augen haben, nur auf 2 Scheinwerfer fixiert sind bzw. auf dem Smartphone tippern...?)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

kai
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647

Beitrag von kai »

oje...auf jeden fall gute besserung und vor allem viel glück bei der schulter! ist eine der heikelsten stellen im gelenkapparat...

war dein gegenüber ein auto? dann lag s sicher nicht hautpsächlich an der lautlosigkeit der elektrischen maschine...

niedriger sonnenstand ist zu allen jahreszeiten ein heisses eisen...ich wundere mich immer wieder, wie viele autofahrer blind und dennoch flott durch die gegend fahren...bin eigentlich kein putzteufel - aber auf saubere scheiben (vor allem von innen) achte ich penibel...das hilft auch bei gegenlicht...

Walde66

Beitrag von Walde66 »

kai hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 00:11
oje...auf jeden fall gute besserung und vor allem viel glück bei der schulter! ist eine der heikelsten stellen im gelenkapparat...

war dein gegenüber ein auto? dann lag s sicher nicht hautpsächlich an der lautlosigkeit der elektrischen maschine...

niedriger sonnenstand ist zu allen jahreszeiten ein heisses eisen...ich wundere mich immer wieder, wie viele autofahrer blind und dennoch flott durch die gegend fahren...bin eigentlich kein putzteufel - aber auf saubere scheiben (vor allem von innen) achte ich penibel...das hilft auch bei gegenlicht...
Danke!
Der Unfallgegner im Auto war 24 und nach dem Crash fast bleicher wie ich. Er brachte mir am nächsten Tag was süßes ins Krankenhaus. Ganz nett!
Er dachte Ihm würde sowas nie passieren.
Wie schon erwähnt bitte in dieser Jahreszeit vorsichtig fahren.

P.S Gestern hat mich der Sachverständige angerufen, er kommt ohne den Schlüssel nicht an die UNU Unterlagen unterm Sitz heran, also hällt das Schloss doch einiges aus. ;)

Gruß Walde

Antworten

Zurück zu „Unu“