Das hat weniger mit empfindlichen Komponenten als vielmehr mit dem Fehlen von Störquellen zu tun. Was soll denn hinter dem DC-DC-Wandler gefährliche Spannungsspitzen auslösen?chrispiac hat geschrieben: ↑Do 20. Sep 2018, 15:13Noch nicht - falls die ABS-Steuerkomponenten genauso empfindlich sind, wie zur Zeit bei Verbrennern, könnte das mal relevant werden. Beim unu und anderen L1E Fahrzeuen dürfte das auf absehbarer Zeit wohl kaum zur Serien- oder Nachrüstausstattung gehören.
Halogen Scheinwerfereinsatz
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Re: Halogen Scheinwerfereinsatz
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Re: Halogen Scheinwerfereinsatz
Würde mich sehr für Informationen interessieren, welche LED Lampe verwendet werden sollte. Den 35W Halogen kann ich mit ca. 8W LED erreichen und die AKku Laufzeit verlängern. Komme im Originalzustand nur etwa 32Km mit annehmbarer Geschwindigkeit, das ist zwei Tage Office hin und zurück und dann wieder aufladen. Die original Beleuchtung ist definitive ein Energiekillr
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Re: Halogen Scheinwerfereinsatz
OT aber trotzdem wichtig bzgl. Emergiekiller..
Sag mal wielange (Zeit) du mit einer Akku Ladung fährst
also wie lange deine zwei Arbeitsweg hin&zurücl dauern.
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Re: Halogen Scheinwerfereinsatz
LutzLBerlin hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 16:32Würde mich sehr für Informationen interessieren, welche LED Lampe verwendet werden sollte. Den 35W Halogen kann ich mit ca. 8W LED erreichen und die AKku Laufzeit verlängern. Komme im Originalzustand nur etwa 32Km mit annehmbarer Geschwindigkeit, das ist zwei Tage Office hin und zurück und dann wieder aufladen. Die original Beleuchtung ist definitive ein Energiekillr
Ich weiß schon worauf DerAutomatiker hinaus will. Wenn ich das grob überschlage, kommt man durch die LED-Umrüstung auf eine "Reichweitenverlängerung" von weniger als einem km.DerAutomatiker hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 19:52OT aber trotzdem wichtig bzgl. Emergiekiller..
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also wie lange deine zwei Arbeitsweg hin&zurücl dauern.
Obwohl wir uns hier im unu Forum befinden, steht bei LutzLBerlin, dass er einen Hawk besitzt. Für den gibt es ja bereits zugelassene LED-Einheiten, die sich im Zweifel auch nachrüsten lassen. Die Frage nach dem Leuchtmittel erübrigt sich also eigentlich...
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Re: Halogen Scheinwerfereinsatz
Sorry, war lange nicht online. Eine Tour zum Office sind 8Km hin und 8Km wieder zurück. Ich habe zwei LI Akkus. Einer war mal Tiefenentladen und bring nicht mehr die volle Leistung - max Speed 45km/h. Der andere ist bessser und bring 49Km/h bei frischer Ladung. Gemessen mit Tacho. Die Zeit pro Tour ist ca. 30 Minuten, hängt vom Verkehr ab. Also effizientes Fahren ca. 2 Stunden. Dann kann man nur noch in 30er Zonen fahren jedenfalls hier in Berlin.
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