Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Antworten
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?

Beitrag von Evolution »

Wie bekommst Du den Unu in den Bus und in die Bahn?

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Evolution hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 10:48
Ich glaube eher, dass sie Bus und Bahn ohne den Unu benutzt, weil sie ihn in der Werkstatt stehen lassen muss... ;)

Tommyroxx
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118

Beitrag von Tommyroxx »

Gar nicht.
Aber wie uschi schon geschrieben hat, muss man ja auch wieder von der Werkstatt zurück kommen, sowie zur Abholung wieder zur Werkstatt.
War bei mir auch so, da man mir leider keinen genauen Zeitrahmen für die Inspektion geben konnte, sondern sagte, ich soll ihn einfach morgens abgeben und abends oder am nächsten Tag wieder abholen.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Roller: Unu
PLZ: 65468

Beitrag von Uschi »

Evolution hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 10:48
Das wäre mal einen Versuch wert. ;) Wenn der UNU gar nicht mehr will.

Aber nein, es ist so wie vsm und Tommyroxx vermuten: Ich meine die Strecke, wenn ich den UNU in der Werkstatt abgeladen habe, bzw ihn wieder holen fahre.

Dejo
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969

Beitrag von Dejo »

Uschi hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 10:00
Nummer zwei ist zwar etwas flotter mit Terminen, aber die Arbeit dort wird auch ziemlich oberflächlich durchgeführt.
Und sowas nervt einfach. Da würde ich bei einem neuen Roller echt mehr auf die Auswahl von Servicewerkstätten achten. UNU scheint auch nicht wirklich an einem Ausbau der Servicewerkstätten zu arbeiten.
Ich sehe es ähnlich. Und ich frage mich, warum es den unu nur im Direktvertrieb gibt. Würden Händler mit Werkstätten eingebunden sein, wäre das vielleicht ein Plus in Sachen Service und Werkstatt?? Nun weiss ich nicht, welche Margen Händler benötigen, aber dafür (für einen entsprechenden Händler und kompetente Werkstatt dran) würde ich auch einen höheren Kaufpreis akzeptieren. Andere mögen das anders sehen...... hm. Allerdings bin ich, was Wirtschaft und Rentabilität angeht, ein ausgesprochenes Dummerchen :mrgreen: , nie damit zu tun gehabt.

Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

ad Marge,
find ich ganz gut, ob die Zahlen jetzt gesunken sind weiß ich nicht. (Ist 10 Jahre alt)
Der Händlerrabatt auf Neufahrzeuge liegt im Schnitt zwischen 15 und 25 % Rechnet man davon ab die Kosten für die Aufbereitung (die Maschinen kommen zerlegt in Überseekisten an), Gemeinkosten, Personal, Kundenrabatt, Verluste durch Inzahlungnahme von Gebrauchtfahrzeugen, Ladenhüterabschreibung usw, bleibt im Schnitt nicht mehr viel übrig. Vom Neumaschinenverkauf alleine könnte kaum ein Händler leben. Der Mix aus Werkstatt, Teileverkauf, Zubehör, Dienstleistungen und Verkauf von Neu - und Gebrauchtmaschinen macht in der Summe die Rentabilität aus. Ich bin seit Jahrzehnten Brancheninsider. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein ordentlich geführter Betrieb seinen Mann ernähren kann - reich geworden ist damit noch kaum jemand.
Quelle: https://www.motorradfrage.net/frage/ken ... s-pro-bike

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

JoZottel hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 08:25
Patrick3331 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:37
Leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen einen Unu testen zu können (kommt aber hoffentlich dann mit dem Unu 2.0 in 2019)
Meinst du damit, dass du dir den 2.0 in 2019 holst ider das eine neue Version rauskommt? Denn ich meine in einem Interview gelesen zu haben, dass Unu was neues plant...
Nein, ich meinte ich hoffe, dass ich den Unu 2.0 im nächsten Jahr testen kann. Wann er kommt, das kann ich leider auch nicht sagen, aber es soll 2019 passieren.

Ausser das er smart werden soll, hoffe ich auf LED Licht, denn was mich bei allen Fahrzeugen (egal ob E-Roller, Motorrad, Auto oder LKW) sind Halogenscheinwerfer. Ekelhaft altertümlich ist sowas für mich...

fiedje
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424

Beitrag von fiedje »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 22:59
.... Ausser das er smart werden soll, hoffe ich auf LED Licht, denn was mich bei allen Fahrzeugen (egal ob E-Roller, Motorrad, Auto oder LKW) sind Halogenscheinwerfer. Ekelhaft altertümlich ist sowas für mich...
Beides für mich eher Argumente, bei meinem Modell zu bleiben.
Smart heißt i.d.R. dass irgendetwas gelöst wird, was für mich bislang kein Problem war.
Ich möchte nicht, dass meine Bewegungen von irgend jemand aufgezeichnet werden, auch wenn ich nichts zu verbergen habe!
Auch möchte ich keine "Vorteile" in Form von Angeboten zu meinem aktuellen Standord oder Zustand meines Fahrzeugs empfangen.
Alle aufgezeichneten Profile werden über kurz oder lang von irgendjemand benutzt um Handlungsentscheidungen zu beeinflussen (siehe Wahlkampf USA und dem Geschäftsmodell von Cambridge Analytica).
Ob das nun Komsumentscheidungen oder politsche Entscheidungen sind ist mir im Ergebnis egal - ich will nicht die Daten liefern.

Mit LED-Scheinwerfern habe ich mich auch ausführlich befasst.
Sie sind nur komplett zu wechseln (also nicht nur das Leuchtmittel) und der Wechsel ist sehr teuer.
(ich denk, das wird auch so bleiben. Angesichts der schnellen Produktzyklen bei den LED wird sich kein Hersteller was hinlegen um exakt den identischen Scheinwerfer neu herstellen zu können. Aus rechtlichen Gründen ist es im Moment eh vorgeschrieben die Kompletteinheit zu wechseln)
Ein Halogenleuchtmittel kann man mitführen und leicht wechseln und es ist bezahlbar.
Zuletzt geändert von fiedje am Sa 27. Okt 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße von Fiedje

sir.didimus1
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124

Beitrag von sir.didimus1 »

Da muß ich Fiedje recht geben. Gerade diese Einfachheit hat ihren Reiz am Unu. Kein Streß mit irgendwelchen elektronischen Schnickschnack am Tacho, kein Bluetooth usw. Einfach den Schlüssel drehen und lautlos losfahren. Das macht es für mich auch aus.

Lg. Dittmar
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Das mit den Daten und eine App Anbindung ist ein nettes Feature, braucht er aber nicht.

Aber in 2018 oder nächstes Jahr in 2019 dann Halogen, nee sorry, das geht für mich gar nicht. Ich finde Halogen sollte sogar verboten werden, aber ich bin auch jemand, der viel Nachts und abends fährt und LED Licht sehr zu schätzen gelernt hat.

Antworten

Zurück zu „Unu“